Problem von Anonym - 21 Jahre

ich kenne mich nicht mehr!

Hallo lieber kummer kasseten.
Ich weiss garnicht wie ich anfangen soll, denn ich weiss nicht mal gwenau was ich erzählen soll es ist alles so ein durcheiander bei mir .
Ich bin mit meinem Freund schon seit fast 6jahren zusammen und es war auch alles schön und so aber dann als es zur trennung kam , wurde alles noch viel schlimmer .Er zeigte mir das er mich zurück haben möchte er hat wirklich alles dafür getan , und ich gab ihm dann noch mal eine letzte changse.und ich denke heute darüber nach ob es richtig oder falsche von mir gerwessen ist . Denn immer wenn wir uns streiten wird er jehzornig und Akresiv und dann will er mit mir über die probleme reden die wir mit einander haben , es soll ja auch so sein aber nicht wenn er immer gleich auf hundert achzig kommt , dann stell ich nähmlich auf stur und gebe ihm keine antwort ist bes rich oder falsch ich weiss es nicht , aber wenn ich ich ihn dann antworte schreit er mich an und fängt dann an mich zu schupsen und zu schlagen . bitte hilft mir ich weiss sonst echt nichtt mehr weiter und wenn ich ihm dann sage das ich mich trenne droht er mir damit mich umzubringen und dies trau ich ihm auch zu . bitte sagt mir was ich tun soll . ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt mich selber umzu bringen aber ist es dann auch das richtige ich weiss es nicht ,
aber ich liebe ihn ich möchte ihn auch nicht unbedingt veirlieren .
sollte ich mich vieleicht bein psychologen mit ihm vorstellen was meinst ihr bitte hilft mir eure ...?

Jeanett Anwort von Jeanett

Ich weiß nicht recht, ob ich alles richtig verstanden hab: Also, ihr seid seit 6 Jahren zusammen. Irgendwann hattet ihr euch mal getrennt und bis dahin war alles i.O. Danach begannen erst die Probleme. Wahrscheinlich waren sie schon vor der Trennung da, sonst hättet ihr euch ja sicher nicht getrennt, nehm ich mal an. Leider schreibst du gar nichts über eure Probleme und warum ihr euch streitet. Aber unterhalten solltet ihr euch schon darüber, das finde ich auch gut und richtig. Nur die Art ist nicht okay. Unter solchen Umständen solltest du dich auch auf kein Gespräch einlassen. Sag ihm, du willst dich gern mit ihm über alles unterhalten, aber dann muss das in einem sachlichen Ton erfolgen und vor allem ohne Handgreiflichkeiten. Falls ihr das alleine nicht schafft, dann könnt ihr es ja bei einem Berater versuchen.
Trotz allem muss ich sagen, dass ich persönlich Männer verabscheue, die gleich zuschlagen. Wer schlägt, dem fallen keine anderen Argumente mehr ein, der ist ganz einfach dumm. Mir fällt auf, dass du darunter vielleicht mehr leidest als du dir selber eingestehst. Du schreibst z. B. als Überschrift "ich kenne mich selbst nicht" oder du hattest schon Selbstmordgedanken. So weit sollte es meiner Ansicht nach niemals kommen und so weit solltest du dich auch von keinem Kerl bringen lassen. Ich persönlich würde ihn mit einem Tritt rausschmeißen. Ich hoffe, du verzeihst mir meine Ehrlichkeit. So was bringt mich aber echt auf die Palme! Du schreibst aber, dass du ihn liebst, also ist das mit dem Rausschmiss für dich sicher nicht ganz so leicht. Du sollest selber mal für dich einschätzen, wieviel dir an dieser Beziehung liegt und was du dafür alles in Kauf nehmen möchtest. Vergiss dabei aber eins nicht: Du bist selbst ein Mensch und eine Persönlichkeit. Du hast selbst auch das Recht auf Respekt!! In diesem Sinne: Kopf hoch und viel Glück!