Problem von Anonym - 22 Jahre

Eifersucht auf den ersten Freund

>

Hallo,

wie vorangegangen beschrieben, bin ich so eine Art Florian, nur das ich nicht extrem eifersüchtig werde, sondern richtig traurig. Ich bin mit meiner Freundin seit nunmehr 10 Monaten zusammen. Alles läuft bestens. Ich liebe sie sehr und sie mich. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als mit ihr zusammen zu sein.

Nun mein Problem oder Probleme:
Ich hatte bisher keine Freundin. Sie hatte bisher einen Freund, das war?s. Mit ihm war sie zwei Jahre zusammen, er hat Schluss gemacht. Ich weis nicht ob ich eifersüchtig bin oder sonst was, nur es quält mich sehr dass ich nicht ihr erster Freund sein durfte. Er scheint auch nicht so richtig gut für sie gewesen sein. Ich weiß so gut wie nichts von ihm, weil mich jedes Wort über "beide" quält. Ich habe bisher nur ein Foto von "ihnen" gesehen, wie meine Freundin ihn von hinten umarmt. Deshalb möchte ich auch nicht von ihr von hinten umarmt erden, weil man dieses Bild in den Kopf schießt. Sie hatte auch mit ihm zum ersten Mal Sex. Mein erster Sex war mit ihr. Viele Gedanken begleiten mich deswegen auch. Ich hab am Anfang mal ihr die Frage gestellt, wer von "uns" der bessere wäre. Aber so was wollte sie "beim besten Willen nicht beantworten, es war mit "ihm" mal schöner und mal nicht schöner". Dies war die passende Antwort (Weiß eigentlich auch, dass man so was nicht fragt)
Es quält mich das Bild, indem "sie" sich zärtlich berühren und lieben. Indem er in sie eindringt und sie es genießt. Ich kann nicht so richtig damit abschließen, weil sie meine erste ist. Meine erste Liebe, ich hab keinerlei Vergleich, oder könnte sagen, dass ich mein Leben gelebt oder schon geliebt habe. Für mich ist immer diesen Schatten des alten Freundes da. Selbstbewusst bin ich auch nicht wirklich, und will immer besser sein als er. Ich Für mich ist auch Sex ein wunderschönes Geschenk, welches sie ihm auch schon gemacht hat. Ich finde ich müsste sie mit ihm teilen, weil ihm dieses Geschenk auch zu Teil wurde. Auch haben sie andere Sachen probiert, die mir zu wider sind. Und wir werden diese auch nicht machen, da ihr es nicht gefiel. Aber so plump ich es jetzt auch ausdrücke, aber auf "diesen Gebiet" war er, ist er und wird immer der einzige sein. Auch dies quält/lässt mich grübeln.
Ich weiß das all dies in der Vergangenheit liegt, ich weiß das sie damit abgeschlossen hat und mich liebt. Schon an Kleinigkeiten erkenne ich ihre Liebe. Sie ist wirklich ein Sonnenschein, wie man ihn sich heller nicht vorstellen kann. Aber wenn wir zusammen kuscheln, sie mich berührt oder küsst. Kommt manchmal der Gedanke an ihren ersten Freund nun mal auf. Ich hatte keine Freundin vor ihr, sie ist. Und dies beschäftigt mich auch so. Weil sie solange ich mit ihr meine Liebe teile, sich nichts daran ändern wird. Er ist für mich der Schatten. Obwohl das Licht hell erstrahlt. Es ist auch eigentlich normal dass man schon Beziehungen vorher hatte. Ich nun mal nicht, und vielleicht ist dies mein Problem. Normalweiser redet man auch über alte Beziehungen, wir aber noch nicht, da ich keine Fragen gestellt hatte. Immer nur so bröckenschenweise um andere Dinge zu erfahren. "bin ich besser" "bereut sie ihn" "hätte sie lieber mich gehabt"??? Wie kann diese Qual von mir nehmen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Höre auf in der Vergangenheit herumzukramen. Weder in Deiner noch in ihrer und dann wird eure Beziehung auch eine Chance haben. Dieser Vergleich mit ihrem ersten Freund, der kann eure Beziehung kaputt machen. Du verletzt Dich selber und es ist überhaupt nicht erforderlich. Gib eurer Beziehung eine Chance und schau in die Zukunft. Lass hinter Dir, was einmal war und vor allem bei ihr. Es war einmal. Es ist beendet und kommt nie wieder. Sie hat es beendet, weil sie ihn nicht mehr liebt. Ihr Herz gehört jetzt Dir und Du solltest es pflegen und dabei nach vorne schauen und nicht immer zurück. Die Vergangenheit kann einen nicht einholen, wenn sie damit abgeschlossen hat. Alles was euch gehört, liegt vor euch. Denke daran und vergiss die Vergangenheit.

Lieben Gruß