Problem von Stefan - 25 Jahre

Freundin hat mich nach 6 Jahren verlassen.

Hi

Ich hoffe sie können mir irgendwie helfen.

Am Freitag hat mich meine Freundin verlassen mit der ich seit dem 21.05.99 zusammen war. Laut ihrer Aussage hab ich wohl viele fehler gemacht die mir jetzt auch mehr als klar sind.

Ich habe studiert und dies abgebrochen um wieder eine Lehre zu machen aber ich habe mich kaum darum gekümmert generell was unsere gemeinsame zukunft anging. Sie hat abends nach der Arbeit meine Bewerbungen gemacht und sich um alles gekümmert. Und hat mir dabei vorgeworfen das ich mich nicht um unsere/meine Zukunft kümmere womit sie völlig Recht hatte. Desweiteren haben wir nichts gemeinsam gemacht weder spazierenlaufen noch abends weggehen (Nur Sehr selten). Da wir auch keinen gemeinsame Freundeskreis hatten.

Ein weiteres Problem war das ich mich ihr nie geöffnet habe und meine Probleme damit verdrängt habe an den PC zugehen mich dort abzulenken und so meine Probleme untern Tisch zu kehren.

Ich bin verzweifelt am Dienstag hat sie mir das alles vorgeworfen und ich wollte es ändern.Am Donnerstag auf Freitag hat sie bei mir geschlafen und gesagt das sie mich liebt und mich geküsst und das wir es gemeinsam schaffen. Am Freitag kam sie direkt und hat Schluß gemacht.

Am Montag habe ich ihr Rosen und einen 6 seitigen Brief geschickt in dem ich alles geschrieben habe und sie um eine Chance bat. Und das sie mit mir reden soll. Daraufhin kam eine sms das es für sie nichts zu reden gibt. ich hab ihr zurückgeschrieben das ich einfach mit ihr reden muß. Daraufhin kam sie kurz später zu mir. Und ich hab sie angefleht und ich weiß das ich das alles ändern kann und ich bin mir sicher das SIE mit mir glücklich sein kann. Nur Zitat "Bei mir ist das Faß voll und ich wüßte nicht wie du es leeren kannst. ich habe dir genung chancen gegeben die du nicht wahrgenommen hast !"
Sie will mir keine Chance geben sie sagt es ist endgültig konnte mir aber nie richtig in die augen sehen und weinen mußte sie auch.

Ich kann ihr das nicht glauben :( Für mich sieht es nach einen Verzweiflungstat aus. Ich habe meine Leben jetzt in die Hand genommmen und versuche ihr zu beweisen das ich es kann und hoffe das dann noch Hoffung da ist und sie mich wieder will. sonst hat alles keinen sinn.
Ich hab den Führerschein verloren wegen alkohol.(Trinke aber schon lange nichts mehr) Ich habe keine Arbeit. Und mein Konto ist seit gestern im minus. Ich liebe diese Frau und werde alles für sie tun. Aber wenn das endgültig bleibt werde ich vermutlich wieder in ein Loch fallen. und ich sage es ganz ehrlich Selbstmordgedanken hab ich zur zeit täglich. Obwohl ich weiß das dies auch nicht der richtige weg wäre.
Seit ich das alles für sie und mich tue und was für die Zukunft mache ist es wie wenn ich aus einem Gefängniss ausgebrochen bin das einzigste was mir jetzt fehlt ist sie.

Ich bin 25 jahre alt und sie 22. Ich kann ganz sicher sagen das sie keinen anderen hat.

Bitte helfen sie mir.

MFG

Stefan

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann irgendwie nicht die richtigen Gründe in Deiner Mail erkennen, warum sie so reagiert. Angeblich hat sie Chancen gegeben und Du nicht wahrgenommen. Also hat sie reagiert. Wie sie reagiert, wie Du es beschreibst, ist recht heftig und konsequent. Es muß also schon gravierend gewesen sein und sie hat jetzt definitiv Angst vor einer weiteren Beziehung mit Dir. Versuche es zu akzeptieren und halte dich ein wenig zurück. Ich weiß, dass es nicht das ist, was Du unbedingt hören möchtest, aber zu lieben heißt manchmal auch einfach gehen zu lassen. Eine normale Freundschaft kann nicht funktionieren, wenn einer noch liebt. Halte Dich ein wenig fern von ihr und versuche ihre Entscheidung zu akzeptieren. Sie braucht die Ruhe um wieder klar zu werden und Du auch. Eure Herzen sind verletzt und es sollte erst einmal wieder Ruhe einkehren. Lenke Dich mit Freunden ab und unternimm viel um gegen den Liebeskummer anzukämpfen. Es ist das einzige, was ich Dir raten kann. Vielleicht nicht das, was Du suchst oder willst, aber auf die Dauer wird es für dich das Beste sein.

Lieben Gruß