Problem von anonymus - 18 Jahre

Verliebt oder Liebe?

hallo

Was ist den eigentlich der große unterschied zwischen *verliebt sein* und *zu lieben*??
Ich bin seit 3 monaten mit meinen schatz zusammen. Bin in sie sehr verliebt. Wir sagen auch oft zu einander das wir uns lieb haben. Ich weiß auch das sie das gleiche für mich empfindet. Unsere beziehung ist ja noch sehr frisch. Meine Gefühle für sie werden mit der Zeit immer stärker je länger wir zusammen sind. Das vertrauen und das verständnis usw. zu einander wächst mit zeit in der beziehung. So ist es doch auch sicher mit den gefühlen. Es kann natürlich sein, dass es viell. nur ein *verliebt sein* bleibt. Und wann sagt man den die berühmten drei wort. Den wenn ich das jetzt zu ihr sagen würde wäre es doch eine lüge oder schlimmer noch es beruht nur auf einseitigkeit. Könnt ihr mir dabei einen rat geben?

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

ich habe zwei sehr nette Definitionen gefunden, einmal zum Thema "Liebe" und dann zu "Verliebtheit".
Lese sie dir doch einfach mal durch.
Ich denke du solltest ihr erst sagen, wenn du sie liebst, wenn du dir auch ganz sicher bist, denn Liebe ist ein großes Wort und man sollte es nicht abnutzen.
Ich wünsche euch Beiden alles Gute, liebe Grüße

http://de.wikipedia.org/wiki/Verliebt

http://de.wikipedia.org/wiki/Liebe