Problem von Anonym - 18 Jahre

Er ist abweisend

ich brauch dringend euren rat.
also ich bin seit kurzem (ca. 3 wochen) mit meinem freund zusammen...
ich fang einfach mal von vorne an, also es war einziemliches hick hack bis wir zusammen kamen. da ich zu der zeit noch einen freund hatte, aber er hat sich total um mich bemüht und ich kam mit ihm einfach besser klar und fühle mich bei ihm auch wohler.... und wir hatten uns auch jeden tag gesehen usw..... irgendwann sind wir dann zusammen gekommen und wir waren beide sehr happy darüber, doch jetzt wo wir zusammen sind ist er manchmal merkwürdig, er meldet sich seltener und zum teil meldet er sich garnicht, obwohl er es gesagt hat das er es tut, und wenn ich ihn frage ob wir was machen kommt sehr oft ach ne. usw.... er sagt mir zwar oft das er mich lieb hat usw... dennoch finde ich seine abwesenheit mir gegenüber echt komisch... und ich weiß nicht woran das liegt und ich trau mich nicht ihn anzusprechen vielleicht reagier ich diesbezüglich ja auch über und renn mich da in irgendwelche sch** rein... und vielleicht sollte ich es einfach laufen lassen, irgendwie hab ich auch totale angst, das er wieder schluss macht warum auch immer.....

würde mich freuen, wenn ich eure meinung dazu hören dürfte

Anwort von Sabine

Hallo!

Du vermutest und Du ahnst, aber Du weißt es nicht. Warum nicht? Weil Du nicht mit ihm sprichst.
Du solltest ihn fragen, ob es einen trifftigen Grund gibt, dass er so zurückhaltend ist. Zurückhaltender, als Du es Dir wünscht. Damit es keine Missverständnisse gibt, solltest Du ihn fragen. Es wird Dir Sicherheit geben, wenn Du seine Antwort hast und Du kannst aufhören zu vermuten.
Ich kann Deine Angst vor einer evtl. anderen Antwort verstehen, aber so schiebst Du es doch nur auf, was wirklich los ist. Verschaffe Dir Gewissheit indem Du ihn fragst, warum es so ist. Auch wenn er antworten sollte, was Dir Angst macht. Die Antwort fällt irgendwann, ob so oder so. Du schiebst es nur auf. Vielleicht ist es wirklich nur ein Missverständnis Deinerseits und alles ist ok. Vielleicht steckt auch ganz was anderes dahinter als Du vermutest.

Lieben Gruß