Problem von Anonym - 20 Jahre

Sie klammert so sehr

Aaalso...
ich bin seit über einem Jahr mit meiner Freundin zusammen, ich denke ich kann sagen dass es die perfekteste Beziehung ist die man sich vorstellen kann!

Zu anfang hatte sie mir schon gesagt, dass sie sehr klammern würde - dass war für mich gar kein Problem, da ich selber sehr eifersüchtig war und jede sekund mit ihr genossen habe.

Aber seit ein paar Wochen krieg ich langsam die Krise - wir hängen nur noch aufeinander, und ich freue mich mittlerweile wenn wir mal nicht ewtwas zusammen machen. Natürlich spürt sie das, und wir haben schon ein paar mal darüber geredet - sie sagt dann Sachen wie "es ist so schlimm, du willst mich nicht so oft sehen wie ich dich" - was soll ich darauf bitte antworten???
Ich sag dann halt dass es so nicht ist, aber eigentlich ist genau das das Problem!

Wie soll ich ihr das schonend beibringen?Ich liebe sie wirklich über alles, aber sie will am liebsten rund um die Uhr bei mir sein - das kann ich nicht!

Sagt mir bitte wie ich ihr das schonend beibringen soll, oder wie ich sie dazu bringe wieder mehr mit sich selbst und ihren Freunden zu machen, das würde mir ja schon reichen!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

die einzige Möglichkeit es deiner Freundin beizubringen ist sie einfach direkt darauf anzusprechen und ihr auch die Wahrheit zu sagen. Denn es hat so wirklich keinen Sinn, wenn du es ihr nicht sagen kannst, dass du mal wieder Zeit für dich brauchst.
In einer Beziehung braucht jeder seine Freiheiten und die sollte sie dir auch lassen.
Sage ihr, dass du sie sehr liebst und sie nicht verlieren möchtest und gerade deswegen auch einmal Zeit für dich brauchst, da du sonst befürchtest, dass eure Beziehung zum Alltag ausdriftet.
Jeder von euch hat doch sicher noch Freunde, da wäre es doch sehr ratsam mal etwas voneinander getrennt zu unternehmen, dann könnt ihr den anderen auch vermissen und merkt was ihr aneinander habt.
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße