Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich will ihn nicht verlieren

Ich war mit meinem Freund 2 1/2 Jahre zusammen, das erste Jahr war super schön alles lief super!Im zweiten Jahr fing es aber an das wir uns gegenseitig nicht mehr so ernst genommen haben. Mein freund sagte mir oft ich hätte mich verändert.Ich weiß nicht woran das gelegen hat vielleicht daran, dass Anfang letzten Jahres meine Ma gestorben ist.Auf jeden fall hat er sich in eine Woche nicht mehr gemeldet und da hab ich ihn angerufen und er sagte mir er könne nicht mehr er ist unglücklich in der beziehung ....und er habe eine neue kennen gelernt , was mich ja super doll verletzt hat das er sich innerhalb einer woche ne neue sucht und mir am Sonntag davor noch sagt er liebt mich.
Wir haben wirklich oft zusammen über unser problem geredet aber nie wirklich was verändert!
Und jetzt ist er einfach so weg.Ich soll ihm Zeit geben bis wir uns mal aussprechen aber ich habe Angst, dass jemehr Zeit vergeht wir nie wieder zusammen finden und er sich für die andere entscheidet.Ich weiß ich kann das nicht wirklich beeinflussen was er macht aber gibt es denn irgent was um ihm zuzeigen das ich ihn über alles liebe und ihn nicht verlieren will.Irgentwas um ihn zu zeigen das ich ihn verstanden hab, dass ich mich ändern will .???
bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Deine Verzweifelung verstehen. Man sitzt da, ist auf der Schwelle, den Mann, den man liebt zu verlieren und kann einfach nichts machen. Warten kann eine der nervenaufreibendsten Beschäftigungen sein, die ich kenne.

Er sagt, er braucht Zeit. Wenn Du sie ihm jetzt gibst, zeigst Du schon das erste Stück Verständnis für ihn. Und ganz ehrliche: Jede Art des Drängens kann jetzt nach hinten los gehen. Er wird eine übereilte Entscheidung treffen. Die fällt dann entweder von vornherein gegen Dich aus, eben weil Du so drängst. Oder eben er wird in ein paar Wochen merken, dass es für ihn die falsche war. Du kannst wirklich nichts machen, außer ihm die Zeit geben, die er braucht und einfordert.

Dass Du ihn sehr liebst, wird er inzwischen wissen. Aber es geht ja auch noch um seine Gefühle. Und genau die, versucht er gerade einzuordnen.

Alles Gute!