Problem von Anonym - 32 Jahre

Ich muss ständig an ihn denken

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben, denn ich weiß einfach nicht mehr weiter ! Ich bin seit 6 Jahren mit meinem Partner zusammen (seit 2 Jahren verheiratet) und liebe ihn auch. Aber seit ungefähr 3 Monaten habe ich einen heißen Flirt mit meinem Arbeitskollegen laufen. Dieser Kollegt hat mir schon immer gefallen aber auf einmal war da dieses Kribbeln wenn er mich angesehen hat und mir wird immer ganz heiß wenn ich nur an ihn denke. Ihm geht es übrigens genauso. Er ist allerdings auch verheiratet (unglücklich, wie er sagt, 3 Kinder).

Wir sehen uns natürlich jeden Tag und ich muss immerzu an ihn denken. Auch am Wochenende. Ich ertappe mich immer öfter dabei, dass ich mir wünsche jetzt mit ihm zusammen zu sein. Ich träume auch oft davon, mehr mit ihm zu "tun". Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber, obwohl eigentlich gar nichts war (nur in Gedanken).

Manchmal weiß ich gar nicht mehr ob diese Gefühle nur sexueller Natur sind oder ob ich mich wirklich in ihn verliebt habe. Ich wünsche mir auch oft, dass wir uns mal treffen und über alles reden. Aber auf der anderen Seite habe ich Angst, dass ich etwas tue, was ich später bereue.

Bitte helft mir, ich weiß nicht was ich tun soll !!

Anwort von Sabine

Hallo!

Man sagt wohl mal, dass da Fremdgehen im Kopf schon anfängt. Ich denke aber nicht, dass Du unbedingt fremdgehen willst, sondern denke vielmehr, dass dieser Flirt Dir das Gefühl schenkt, welches Du vielleicht gerade in der Ehe ein wenig vermisst, weil es vielleicht eingeschlafen ist. Eure Ehe sich vielleicht ein wenig eingefahren hat. Nach langjähriger Beziehung schlafen schnell die Komplimente ein, denn man hat sich ja jahrelang schon gesagt, wie wichtig man sich ist. Dabei ist es so wichtig es immer und immer wieder zu wiederholen Sich daran zu erinnner und nie zu vergessen, wie lieb man sich hat. Manchmal muß man sich halt gegenseitig ein wenig wachrütteln und mal wieder was tun, was man schon lange nicht mehr getan hat. Kleinigkeiten, die dem anderen zeigen können, wie lieb man ihn doch hat. In Situationen, wo man ihn vermisst, es ihm auch sagen und nicht davon ausgehen, dass er es ja sowieso weiß. Öfter mal sagen, was man denkt und fühlt, denn es hält frisch und es tut gut.
Beispiel: Kinder, die viel gelobt werde, bekommen viel Anreiz noch mehr zu lernen. Kinder die man nur beschimpft, die ziehen sich gerne zurück, weil sie glauben, dass es eh nicht klappt.
Verstehst Du was ich Dir damit sagen will.
Ich denke, dass Du in dem Flirt nur das wiederfindest, was Du im Moment in Deiner Ehe vermisst. Anstatt Dich in den Kollegen zu verrennen, könntest Du anfangen an Deiner Ehe zu arbeiten. Natürlich gehören dazu zwei. Alleine ist es brotlose Kunst. Wecke Deinen Mann und zeige ihm mal wieder wie lieb Du ihn hast. Überrasche ihn mal wieder mit lieben Worten oder irgendwelche Ideen. Er kann so nur won Dir geweckt werden und vielleicht auch dazu animiert, dass er es auch wieder tut.
So sehe ich das. Vielleicht ist ja ein wenig dran an der Sache.

Lieben Gruß