Problem von Anonym - 14 Jahre

Wo die Liebe hinfällt

Also meine Mutter hat einen Typen kennengélernt, er war ein bekannter von ihrer Freundin.Sie sind dann auch zusammengekommen.So 4 Monate ging alles gut.Dann hatte ich meine Jugendweihe.Er wusste das ICH mich auch in IHN verkiebt hab (Er ist 36) Und dann eben einen Tag nach meiner Jugendweihe hat er mir in einer ruhigen Minute gesagt das er mich liebt!!Obwohl er eigentlich mit meiner Mutter zusammen ist.

ich wusste erst nicht was ich machen soll,aber dann haben wir uns zum ersten mal geküsst....und mehr war dann nen Monat später etwa.Wir sind jetzt auch schon 4 Monate zusammen.Bis vor einer Woche war er immernoch mit meiner Mutter zusammen.Sie denkt sich schon sowas, weil wir viel zusammen machen.Aber sie liebt ihn ja über alles.Sie will ihn nicht aus ihren Herzen schmeißen.und ich will sie nicht verletzen und mein Schatz nicht verlieren.Uns geht es soch gut nur das er 23 Jahre älter ist und mal der Frewund meiner Mutter war.ich weiß aber nicht ob ich das durchstehe.

Bitte sagt mir was ich tun soll.Ich liebe ihn und ich weiß das er mich liebt.

Ich brauch dringend einen Rat!!!!Bitte

Und bitte glaubt mir das ist mein voller Ernst...auch wenn es unglaubwürdig klingt.

Anwort von Sabine

Hallo!

Es klingt wirklich unglaublich, aber ich will Dir gerne antworten.
Ich weiß nicht, was ich von der Sache halten soll. Du weißt, dass er der Partner Deiner Mutter ist und trotzdem hast Du Dich darauf eingelassen. Ok, wie Du schon schreibst, wo die Liebe hinfällt, aber hier hätten innerliche Warnsignale bei Dir losgehen müssen. Deine Gefühle hätten irgendwie automatsich ausgebremst werden müssen oder veranlasst von Dir, denn Du weißt, was passieren kann. Es kann nicht seinn, dass dieser Freund euch beide hat. Er ist mit Deiner Mutter zusammen und mit Dir. Entschuldige, aber das kann nicht gutgehen. Du solltest die Notbremse ziehen und versuchen Dich von ihm zu lösen. Ich weiß, dass es schwierig ist, wenn man liebt, aber er ist viel zu alt für Dich und Du bist noch keine 16, dass sexmäßig überhaupt was laufen dürfte. Er macht sich strafbar, wenn er Dich anfasst. Habt ihr daran mal gedacht. Wenn Deine Mutter es erfährt, kann sie ihn anzeigen. Es ist ein großes Spiel mit dem Feuer, auf welches ihr euch da eingelassen habt und eigentlich wäre es das Beste, wenn er eure Familie verlassen würde. Entschuldige, wenn ich so grass klinge, aber ich betrachte es als Außenstehende und finde schon, dass er ist wieder Ruhe in euer Haus kehren kann und Ruhe zwischen Dir und Deiner Mutter, wenn er geht. Er macht Dir was vor und Deiner Mutter und Du mitten drin. Ich weiß nicht, was jetzt passieren kann und ich weiß nicht, wie ich Dir wirklich raten soll, aber das was passieren muß, dass hast Du auch wohl eingesehen, denn sonst hättest Du uns nicht gefunden und geschrieben.
Ich weiß wirklich nicht, was ich Dir raten soll so auf die Schnelle. Dafür kenne ich Dich, Deine Mutter und euren gemeinsamen Partner nicht. Trotzdem hoffe ich, dass ich Dir ein wenig einen Gedankenanstoß geben konnte.

Lieben Gruß