Problem von Anonym - 15 Jahre

ich möchte mehr zeit mit ihm verbringen

hi.
nun schreibe ich euch bereits zum dritten mal mit meinem problem. ich weiss, dass ihr im moment ziemlich viel stress habt, deswegen nehm ich euch das auch nicht ganz so übel, aber ich würd mich freuen, wenn mein problem diesmal auch beantwortet wird.
also, ich bin schon ziemlich lang mit meinem freund (bald 16) zusammen (8 monate) und ich liebe ihn auch wirklich immer noch so doll wie am ersten tag. ich weiss, dass er mich auch liebt, und es könnt eigentlich alles perfekt sein, aber da ist natürlich auch ein haken (für mich jedenfalls).
mein freund ist ziemlich hübsch und auf ihn stehen ziemlich viel mädels. ausserdem ist er ein begeisterter fussballspieler. für ihn ist fussball sein leben, und er ist auch ziemlich erfolgreich dabei. fast jedes wochenende ist er bei spielen ausserhalb unseres wohnortes. ich versuche natürlich, so oft es geht, dabei zu sein. aber manchmal klappt es halt nicht. so, und jetzt bin ich irgendwie hin- und hergerissen. einerseits gönn ich ihm wirklich, dass er so ein guter fussballspieler ist und freu mich auch für ihn, aber andererseits würde ich auch gerne mehr zeit mit ihm verbringen. ich will aber auch nicht, dass er wegen mir mit dem fussball aufhört.
naja, und wie ich oben schon angedeutet hab: ein frauenschwarm ist er auch. und das stört mich auch ziemlich doll. auf partys graben ihn die mädels haufenweise an, selbst wenn ich dabei bin und er ihnen sagt, dass er bereits ne freundin hat. wie kann man denen denn verklickern, dass sie ihn in ruhe lassen sollen? mich stört das einfach und ich glaube, ich werd auch schon langsam etwas eifersüchtig. ich mein, ich weiss, dass er mir 100%-ig treu ist und mich nie betrügen würde, aber mich stört das trotzdem einfach.
ich hoffe, ihr könnt mir mit meinen zwei problemen etwas weiterhelfen. danke im vorraus und ein grosses lob an euch!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

sorry, dass du erst jetzt eine Anwort bekommst. Es kann sein, dass dir schon jemand eine Antwort geschickt hat, den Titel aber umbenannt hat. Wenn du keine Emailadresse angegeben hast, ist es schwer das wieder zu finden.

Aber nun zu deinem Problem. Dein Freund spielt gerne und gut (?) Fußball und es ist sein Hobby. Das solltest du zunächst einmal so annehmen. Du bist ja nicht mit ihm zusammen, weil du ihn nach deinen Maßstäben verändern möchtest, sondern, weil du dich in ihn verliebt hast. Da gilt es mit den Interessen des Anderen offen und tolerant umzugehen. Stell dir vor, er würde jedesmal meckern, wenn du dich mit deinen Freundinnen triffst. Du musst die Zeit, die du nicht mit ihm verbringst, ja nicht als Warten auf ihn ansehen, sondern sinnvoll für dich selbst nutzen. In einer Beziehung solltest du trotz deiner Bindung noch du selbst bleiben und wissen wer du bist. Versuche die Minuten, die ihr so zusammen verbringen könnt zu nutzen und die Zeit, die er in sein Fußballspielen investiert als normal anzusehen. Denke daran: es macht ihm Spaß und er kann sich dabei entfalten!
Tja, dafür, dass die Mädels ihn anmachen kann weder dein Freund noch du was. Ich meine, lass die doch machen. Du schreibst selbst: Er will dich und er liebt dich. Wenn ein Mädchen ankommt, dann denk dir einfach: Ihr wollt ihn, ich hab ihn. Du kannst außerdem versuchen, diesen Mädchen ein bisschen offener gegenüberzustehen. Du verstehst sicherlich gut, wieso sie ihn süß finden, das tust du ja auch...
Beide Probleme lassen sich durch Akzeptanz lösen. Du kannst deinem Freund ja sagen, was du manchmal schwer findest, musst ihn aber nicht in eine Ecke drängen, damit er sich verändert.

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute!