Problem von André - 19 Jahre

Ich glaub ich kann es nicht mehr!

Hallo,
ich hab die Seite hier gefunden und dachte mir mal, schreiben wir mal rein weil ich echt kein Plan habe was ich machen soll.

Ich bin nun knapp 10 Monate mit meiner Freundin zusammen gewesen (Ich weis net lange, aber es ist auch so schon schwer), aber es hat alles blöd angefangen, am Anfang hat Sie sich zwischen 2 Typen entscheiden müssen und so, na ja ist halt net der perfekte Anfang. Sie hat mir auch mal gesagt, dass Sie am Anfang schon dran war einfach auf zu hören, weil Sie es nicht wollte mehr und weil Sie es einfach nicht geschafft hat mich zu lieben.
Dann hatten wir mal richtig streit und dann hat Sie erst gemerkt, wie viel ich Ihr bedeute, hat Sie mir auch gesagt und seit diesem Augenblick hat Sie mich geliebt. Bisher hört sich ja alles schön und gut an aber seitdem wir vor ca. 1 1/2 Monaten aus dem Urlaub zurück kamen wollte es einfach nicht mehr, nicht mehr von mir aus. Ich weis nicht was sich verändert hat auf jedenfall hab ich Sie immer weniger geliebt.
Seit zwei Wochen bin ich schon hin und her am überlegen, dass es so nicht weiter gehen kann und wollte schluss machen, Es war garnicht einfach Sie hat nur geweint und gejammert, und ich bin ja garnicht der Typ der ein Mädchen weinen sehen kann.
Am selben Abend wo ich eigentlich schluss machen wollte, aber es nicht übers Herz gebracht habe, weil Sie so geweint hat und meinte, geb uns doch noch eine Chance usw. war ich mit ein paar Freunden in der Disco und da war auch ne Freundin die ich schon lange sehr net finde, aber erst seit ca. einer Woche wieder Kontakt mit habe. Auf jedenfall ist es dann wohl irgendwie passiert, ICH habe NIE gedacht, dass ich jemals meine Freundin betrüge, konnte ja nicht schlussmachen weil es so schwer war, ich dachte echt NIE dran, dass ich sowas jemals machen würde, aber vielleicht dachte ich mir es ist dann einfacher.

Am nächsten Tag habe ich dann meine Freundin gesagt, was passiert ist und Sie: "Ist doch nicht so schlimm, das passiert, war ja nur ein Kuss, ihr habt ja nicht miteinander geschlafen". Ja toll, dacht ich mir, früher meinte Sie immer das währe das schlimmste und nun?
Ich weis aber auch nicht warum ich es getan habe, ich hab garnet drüber nachgedacht, ich wollte es sicher nicht nur machen, Sie nur benutzen um es einfacher zu haben schluss zu machen, das würd ich nicht können, dafür ist Sie viel zu nett und zu lieb.

Auf jedenfall hab ich den Tag später nochmal mit meiner Freundin geredet und es dann doch irgendwie geschaft, dass schluss ist.
Sie hat so sehr geweint... :(

Aber von meine Seite geht es einfach nicht mehr, jetzt will Sie aber dass ich es mir nochmal überlege, aber von mir aus denke ich nicht, dass es nochmal klappen würde, Sie weint aber immer und ich pack es einfach nicht ein Arschloch zu sein und Eiskalt NEIN zu sagen.
Ich denke garnicht mehr sooo an Sie wie ich es früher gemacht habe, denke viel mehr an andere Mädels... Aber will denk ich erstmal keine Beziehung.
Jetzt ist da wieder ein Mädel, dass mit mir ne Beziehung will und ich hab ihr gesagt dass es nicht geht, Sie wollte ES aber einfach und dann na ja hab ich mit ihr so halb Geschlafen... Also ohne Geschlechtsverkehr. (Ich weis auch nicht wieso ich es gemacht habe, bin ich echt sooon ARSCH? dass ich das mache? :(... ) Ich bereue es total, aber in dem Augenblick kann ich einfach nicht stark bleiben, ich feigling :(.

Ja Super denk ich mir, was mach ich eigentlich fürn scheiss, jetzt ist ja noch schwerer.

Ich weis einfach nicht was ich machen soll, ich WILL keine Beziehung aber keine Ahnung ich kann Sie einfach nicht verletzen und ich denk, dass hab ich schon genug gemacht.

Bitte vielleicht kann ja einer mal schreiben was er denkt, vielleicht war auch schonmal einer in so einer Situation. Ich weis echt nicht mehr weiter.

Gruß André

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo André! Ja, wenn eine Beziehung zu Ende ist, dann ist es eben so und man kann nix dagegen tun. Mach dir keine Gedanke, du bist deswegen nicht feige und auch kein Arsch. Deine Freundin hat mit allen Mitteln versucht, dich zu halten. Das ist ja auch irgendwie verständlich und total normal. Dir ist es schwergefallen und sie hat dir leid getan, das ist auch verständlich und völlig normal. Deine nun Exfreundin wird drüber wegkommen, glaub mir. Natürlich musst du nicht gleich wieder eine neue Beziehung anfangen, wenn du nicht willst. Auch für den, der Schluss macht, ist das Ende einer Beziehung nicht so ohne weiteres zu verkraften, Da musst du wohl auch erst mal drüber weg kommen. Also lass dir Zeit. Du hast nichts falsch gemacht, im Gegenteil. Es wäre doch schlimm gewesen, auch für die Freundin, wenn du nur ihr zuliebe bei ihr geblieben wärst, obwohl die Liebe vorbei ist. Das wär dann wirklich feige gewesen. Also: Lass dich nicht in eine neue Beziehung drängen, wenn du nicht willst. Lass dich auch nicht wieder in die alte Beziehung drängen, die eh vorbei ist. Was du tust und getan hast ist völlig in Ordnung. Und deine Ex wird es auch schaffen, drüber weg zu kommen, glaub mir! Alles Gute für dich!