Problem von Jasmin - 18 Jahre

Fernbeziehung

Hallo liebes Team!
Ich hab seit drei wochen einen lieben freund! wir führen leider eine fernbeziehung (200 km)! ich schicke ihm täglich sms aber er lässt einfach nix von sich hören! er geht lieber ins internet und unterhält sich dort mit leuten! er ruft mich zwar dann jeden tag abends an aber dann is er zu müde um sich mit mir zu unterhalten! er sagt zwar das er mich liebt, aber warum verhält er sich dann so?

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Jasmin,
normalerweise ist es ja so, dass man in den ersten Wochen einer Beziehung nicht genug vom Anderen bekommen kann. Ich kenne deinen Freund nicht und kann deshalb auch nicht beurteilen, ob er dich einfach nicht genug liebt oder ob er zu "faul" ist um sich zu melden. Du solltest ihm sagen, dass du dich vernachlässigt fühlst und Angst um eure Liebe hast. Bitte ihn etwas zu ändern. Will der das nicht oder macht er es nicht, solltest du dir überlegen, ob so eine Beziehung noch Sinn macht. Denn eine Fernbeziehung kann eigentlich nur funktionieren, wenn man ständig Kontakt hält und immer weiß, wie es dem anderen geht. Sonst zerbricht die Liebe schnell.
Liebe Grüsse!