Problem von Steffi - 21 Jahre

Beziehung und Flirt

Ich bin jetzt Jahren seit 4 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Seit 2 Jahren ich wohne ich mit ihm zusammen. Und genau seit dieser Zeit haben wir ständig Streit miteinander. Erst war es seine ständige Eifersucht, dann sein rumgemecker an meiner Kleidung und nun hat er ein riesiges Problem mit meiner Mutter.
Meine Freunde sind der Meinung, ich sollte mir seine ständigen Launen nicht immer gefallen lassen und endlich einen Schlussstrich ziehen. Doch das ist gar nicht so einfach. Ich meine, es gibt ja auch schöne Zeiten und außerdem hab ich tierische Angst etwas zu unternehmen. Wir wohnen schließlich zusammen. Ich müsste alles aufgeben.
Ich habe schon oft mit ihm über meine Probleme mit ihm geredet. Das hält dann circa 2 Wochen und dann beginnt wieder alles von vorn.

Zudem schaue ich mich schon eine ganze Weile nach anderen Männern um. Das heißt bis jetzt hab ich nur geflirtet.
Doch vor ein paar Tagen ist mehr passiert. Ich habe zwar nicht mit ihm geschlafen, habe aber trotzdem ein total schlechtes Gewissen.
Vorallem, weil ich mir nicht sicher bin ob es wirklich nur einmalig war. Ich find ihn echt total süß.
Ich weiß, ich sollte mit meinem Freund Schluss machen, aber das ist leichter gesagt als getan. Ich habe totale Angst davor.
Ich liebe meinen Freund doch trotzdem noch.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Und das schon seit einem Jahr.
Bitte helft mir.

Anwort von Sabine

Hallo!

Vielleicht hast Du in dem Flirt nur alles das wiedergefunden, was Dir in eurer Beziehung derzeit fehlt.
Die Streitereien kommen nicht von ungefähr. Ihr solltet die Wurzel finden. Irgendwas passt nicht. Entweder ist euch das Vetrauen verloren gegangen oder ihr habt euch aus den Augen verloren. Sprecht darüber, was nicht passt und sucht eine Lösung anstatt euch woanders hin zu retten. Nur so könnt ihr herausfinden, ob es noch eine Lösung gibt für eure Beziehung. Du genießt im Moment woanders, was in Deine Beziehung gehört. Irgendwas passt hier nicht. Sprich offen und ehrlich mit Deinem Freund, damit ihr wieder eine Linie finden könnt.

Lieben Gruß