Problem von Anonym - 17 Jahre

Eine Sehr Komplizierte Situation und ich weiß nicht weiter....-.-

Hallo liebes Kuka Team

Ich weiß nicht mehr weiter und keiner kann mir helfen.... es geht um meine besste Freundin..... ich habe per such funktion nichts passendes gefunden....-.-

Ich weiß einfach nicht mehr weiter..... seit etwas über einem jahr sind wir besste freunde und nach und nach habe ich mich immer weiter in sie verliebt.....
das ist aber nicht alles ihr müsst euch vorstellen sie schläft so gut wie jede nacht bei mir..... wir machen sogut wie alles zusammen.... sie weiß auch von meinen gefühlen gegenüber ihr wir haben auch darüber geredet aber sie meint sie will es nicht mit mir versuchen und würde auch jegliche gefühle ihrerseits versuchen zu verhindern aus angst das die Freundschaft kapput geht... ich versteh das alles einfach nicht, sie ist sogut wie jedentag bei mir wir machen sogut wie alles zusammen.... und in letzter zeit ist sie komisch geworden ich weiß auch nicht.... wisst ihr ich bin immer für sie da ich mache alles für sie wirklich alles und ich mach das weil ich das auch gerne mache.... aber sie in letzter zeit ist sie immer genervt wenn es mir schlecht geht... ich habe letztens geweint weil ich nit weiter wusste weil es mir scheiße ging .... ihre reaktion war "ich will schlafen ich bin genervt" was soll das den? das tut mir weh..... ich hab so eine angst das alles kapput geht... warum sagt sie mir nicht was sie hat? sie kann mich nicht ma umarmen wenn es mit schlecht geht jegliche berührung von mir also umarmen oda so will sie nit..... ich versteh das nicht das war noch nie so was hat sie den?

ich weiß einfach nit mehr weiter..... sorry wenn das alles was durcheinander bin aber das ist sehr schwer zu erklären helft mir bitte ich weiß nit mehr weiter... was soll ich machen? ich will sie doch nit verlieren....-.-

Tim Anwort von Tim

Hallo!

Danke dass du uns schreibst!

Die vielzitierte Freundschaft zwischen Mann und Frau ist tatsächlich möglich. Aber nur, wenn beide Seiten die gleichen Gefühle füreinander hegen.

Das ist bei euch leider nicht der Fall.

Du bist verliebt und deine "beste Freundin" sieht in dir ihren besten Freund. Das kann nur kompliziert werden! Besonders wenn ihr so viel Zeit miteinander verbringt.

Ich kann verstehen, dass du gerne in ihrer Nähe bist. Aber ist es nicht gleichzeitig unheimlich hart für dich?

Das merkt sie wahrscheinlich auch und fragt sich den ganzen Tag, ob sie dir nicht permanent aus Versehen Hoffnungen macht. Vielleicht ist sie deshalb so abweisend. Weil sie nicht weiß wie sie dir zeigen soll, dass in Liebesdingen nichts von ihr zu erwarten ist.

Ich hoffe sehr für euch, dass ihr euch gegenüber ehrlich sein könnt. Und sei DU ehrlich zu DIR: schaffst du es, ihr gegenüber nur freundschaftliche Gefühle zu haben?

Wenn es für dich nicht geht, solltet ihr auf Distanz gehen, so hart das auch klingt. Du tust dir sonst nur unnötig weh und machst es ihr auch nicht leichter.

Vielleicht hilft euch die zeitweilige Distanz sogar, um euch auf ein gemeinsames, ausgeglichenes Level von tiefer Freundschaft einzupendeln - so ähnlich hat es bei meiner besten Freundin und mir vor 12 Jahren auch geklappt ;)

Ich wünsch euch alles Gute und drücke die Daumen für eure Freundschaft!