Problem von Ulrike - 36 Jahre

Er will sich nicht berühren lassen

Liebes Kummerkasten-Team,

vor ca. 4 Wochen traf ich einen 35-jährigen Mann. Wir waren uns auf Anhieb sympathisch. Es bedrückt mich jedoch sehr das er sich von mir nicht berühren lassen möchte. Wenn ich ihn streicheln will zuckt er zusammen. Auf meine Frage wieso er es nicht möchte bekam ich nur Ausflüchte zu hören bzw. sagte er das er es nicht kennt. Beim Sex berührt er mich ja auch, nur "andersrum" ist es nicht möglich. Er läßt sich beispielsweise nicht mal über die Haare streicheln. Ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen. Sicher sind 4 Wochen eine relativ kurze Zeit, aber ich habe ja auch schon mehrere Beziehungen gehabt und somit Erfahrungen sammeln können.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Vielen Dank im voraus

Anwort von Sabine

Hallo Ulrike!

Du beschreibst ihn, als wenn ihn irgendwas bedrückt, irgendwas nicht ok ist. Mir scheint, dass er nicht völlig frei ist für Dich oder Deine Gefühle. Wenn er es wirklich wollte, dann könnte er das doch auch zulassen. Deine Nähe, Deine Berührungen. Er würde nicht zussammenzucken. Du solltest mit ihm reden und ihm sagen, dass Du mit seinem Verhalten nicht klar kommst und ihn gerne verstehen würdest. Sag es ihm und warte halt ab, was kommt. Er wird seine Zeit brauchen um darüber nachzudenken, doch solltest Du Dir trotz alle dem eine innerliche Frist setzen, wo Du sagst: so bis hierhin und nicht weiter. Er schuldet Dir dann auf jeden Fall eine Antwort und nicht nur den Rückzug, falls es so kommen sollte.

Lieben Gruß