Problem von Anonym - 18 Jahre

Er belügt mich

Mein Freund und ich sind jetzt fast 2 Jahre zusammen, ich habe schon sehr viel mitgemacht, er hatte mich betrogen mit 8 leuten, ich hab es herausbekommen und mich von ihm getrennt. Nun hab ich ihm wieder eine Chance gegeben und war auch ziemlich glücklich. Er hat noch immer kontakt mit manchen von ihnen, und er weiss, dass mich das ziemlich kränkt und ich damit nicht umgehen kann. Nun hat er ein Handy das Internet fähig ist, ich weiss dass er auch e-mails geschrieben hat, doch in letzter zeit hat etwas nicht gestimmt damit und es ging nicht. in den letzten tagen hatten wir es öfters darüber. da ich aber vom internet über seine zugangsdaten seine e-mails lesen kann, darüber weiss er natürlich bescheid, habe ich heute festgestellt, dass er wieder schreibt mit diesen leuten, un er hat zu mir gesagt, er kann nicht schreiben. was soll ich sagen? wie soll ich darauf reagieren..? ich kann so nicht mehr lange weiter machen. Bitte hielft mir und sagt mir, was ihr machen würdet.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du möchtest wissen, was ich machen würde? Nun, ganz ehrlich, wenn mich jemand 8 mal betrogen hätte, hätte der nicht noch eine Chance bekommen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich es einmal verzeihen könnte. Aber acht mal?

Bei der Vorgeschichte ist es nur verständlich, dass Du sofort hellhörig wirst. Er schreibt wieder mit den Mädels und er verheimlicht Dir das. Ob da mehr ist, kann ich nicht sagen. Aber die Vermutung hätte ich an Deiner Stelle sofort. Was sagt er denn dazu? hast Du ihm gesagt, dass Du weißt, dass er Dich in der Hinsicht belogen hast? Wenn nicht, hol es nach.

Es steht mir nicht zu, über eure Beziehung zu urteilen. Aber mach Dir mal ein paar Gedanken darüber, ob Du je wieder so viel Vertrauen fassen kannst, wie es für eine funktionierende Beziehung nötig wäre.

Alles Gute!