Problem von Micha - 16 Jahre

Liebt sie mich oder liebt sie mich doch nicht?

Hallo,

Ich versuche euch meine Situation so kurz wie möglich zu erklären:
Mit 14 habe ich ein Mädchen kennengelernt, in das ich mich sofort Hals über Kopf verliebt habe. Ihr Name ist Julia.
Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden, und wir beide waren auch quasi Seelenverwandte, weil wir beide eine Beziehung hinter uns hatten in der wir beide verarscht wurden.
Nach etlichen Wochen habe ich ihr meine Liebe gestanden, und sie war auch sehr geschmeichelt. Bis dahin schien alles wunderbar zu laufen... und dann ging alles den Bach runter. Eine ihrer "Freundinnen" hatte irgendeinen Mist über mich erzählt, das ich Julia nur verarschen würde... und genau zu diesem Zeitpunkt, bevor ich die Situation klären konnte, hatte ein anderer die Chance genutzt und ist mit ihr zusammen gekommen... Ich war am Boden zerstört!

Etwa ein halbes Jahr später haben wir uns wieder (eher zufällig) getroffen, und wir haben wieder ein richtiges tiefgründiges Gespräch gehabt. Sie hatte mir auch gesagt, das sie damals sehr unsicher war, und sie wusste nicht ob das was ihre Freundin ihr erzählt hatte stimmte. Ich war zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon über sie hinweg, bis sie mir sagte das sie sich auch jetzt noch oft vorstellt, wie es wohl gewesen wäre, wenn sie mit mir zusammengekommen wäre (und das hat sie mir erzählt obwohl sie einen freund hat). Und damit war es um mich schon wieder geschehen, aber bis jetzt hatte sich nie die Situation ergeben, das sie mit mir zusammenkommen würde...
Vor ein paar Wochen habe ich allen Mut zusammengenommen und ihr gesagt, wie sehr ich an sie denken muss, wie sehr ich sie liebe, sogar "vergöttere". Ich habe ihr auch gesagt, das es mir egal ist, das ich keine Chancen habe (sie war immer noch mit dem typen von damals zusammen)

Nun, sie hat mir darauf geantwortet, wie ich darauf käme, das ich keine Chance hätte, lächelte mich an und sagte sie muss jetzt los...

Wenn ich sie aber frage, ob wir was zusammen unternehmen sollen, lehnt sie immer ab... Ich verstehe das wirklich nicht

Liebt sie mich oder spielt sie nur mit meinen Gefühlen?

Maren Anwort von Maren

Hallo Micha,

leider kann ich dir auch nicht sagen, ob sie dich liebt oder nicht. Sie hält sich ja sehr bedeckt mit ihrer Antwort. Vielleicht setzt ihr euch nochmal in einer ruhigen Minute zusammen und du fragst sie genau das, nämlich ob sie dich jetzt nun toll findet und ob sie sich eine Beziehung mit dir vorstellen kann.
Nur sie kann dir eine Antwort darauf geben wie es mit ihren Gefühlen aussieht.

Alles Gute!