Problem von David - 10 Jahre

privatprobleme

ich würde mich gerne mit einem mädchen befreundet sein kann mich aber nicht mit ihr allein darüber unterhalten und deshalb frag ich euch ich hoffe ihr könnt mir helfen

Franzi Anwort von Franzi

Lieber David,

schön,dass du dich an uns wendest!

Wieso kannst du nicht alleine mit ihr darüber reden?Weil ihre Freundinnen immer dabei sind?
Vielleicht kannst du ihr ja einen Brief schreiben und sie bitten,dir zu antworten.

Ich kann dir aber den Tipp geben, deinen ganzen Mut zusammenzunehmen.
Mädchen finden es toll, wenn sie direkt angesprochen werden. Vielleicht steht sie ja mal irgendwo alleine.Geh einfach zu ihr hin.Sei mutig!
Frag sie einfach,wie es ihr geht, was sie gerne macht und ob ihr euch vielleicht mal treffen wollt.
Vielleicht kannst du vorher an einer anderen Freundin üben, damit dir nicht die Worte fehlen,wenn du vor ihr stehst.

Du kannst auch versuchen, dich mit einer Freundin von ihr anzufreunden.


Guck dir nochmal unsere Soforthilfe an.Dort findest du auch nützliche Tipps: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html



Ich wünsche dir viel Mut und Glück,dass es klappt!



Alles Liebe,
Franzi