Problem von Anonym - 19 Jahre

Aus und vorbei

Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Seit ende November ist zwischen mir und meiner großen Liebe schulss.
Wir waren 2Jahre und 4 Monate zusammen. Wir waren auf einer Party und mein Freund wollte mich den ganzen Tag vorher nicht sehen undwollte auch nicht mit mir zusammen zur Party fahren sondern lieber mit seinem Bestenkollegen.
Auf der Party ist er dann 2 stunden lang mit einer Freundin von uns beiden verschwunden, mit der er auch jetzt zusammen ist.
Ich war so am Boden zerstört auf dieser Party, das ich da total geheult habe, als er den ganzen Abend auch nicht mit mir gesprochen hat. Am nächsten Tag habe ich ihm dann über nen chat geschrieben verpiss dich doch ich will meine Sachen wieder. Was aber nur so war weil ich so wütend auf ihn war. Er meinte nur "okay, alles klar". Das hat mich so sehr geschockt, weil ich mir eine andere Antwort erhofft hatte. Dann hat er mir gesagt, das er mich seit einem halben Jahr schon nicht mehr liebt und immer dachte ich würde mich ändern. Er hat jedoch nie gesagt was ihn stört. Und jetzt ist er mit der Cousine eines guten Freundes von mir zusammen. Diesem Mädchen habe ich so vertraut und hätte nie gedacht das sie die ganze Zeit auf meinen Freund scharf war. Die 2 haben vorher auch immer zusammen rumgealbert und ihre Späße gemacht und ih hab mir nix dabei gedacht. Jetzt sind sie zusammen und ich habe keinen Kontackt mehr zu denen. Trotzdem fällt es mir schwer damit klar zu kommen. Auch viele meiner Freunde haben den Kontackt zu den beiden abgebrochen und keiner redet mehr mit denen. Was ich von meinen Freunden total cool fand, weil ich dadurch sehe, wie sehr sie zu mir halten. Jedoch frag ich mich immer wieder warum alles passieren musste und ob ich nicht was ändern könnte. Ich habeversucht um ihn zu kämpfen, aber es ist aussichtslos, weil er jetzt dieses Mädchen liebt. Ich habe nur so Angst, wie ich denen gegenübertreten soll. Zumal ich auch weiß das vorher schon was lief, weil ich erfahren habe, das die 2 sich öfters getroffen haben. ich habe solche Angst die 2 zu sehen, denn als ich an Silvester erfahren habe, das die 2 zusammen sind, sind bei mir total die sicherungen durchgebrannt und ich habe mein Getränk über die gegossen. Ich war so verletzt in diesem Moment, weil er meine große Liebe war und ich alles für ihn getan hätte und ich fand das auch so scheiße von seiner neuen Freundin, das sie noch vorher meinte, ich sollte mal mit ihm reden, obwohl die 2 da schon zusammen waren.
Ich weiß nicht mehr wie ich denen gegenüber treten soll.
Und in jemand neuen kann ich mich im moment auch nicht verlieben bzw. irgendwie verliebe ich mich gerade in jeden der nett zu mir ist und weiß nicht mehr was ich da machen soll?! Denn das ist doch irgendwie krank das man sich jeden Tag in jemand anderen verliebt oder mehrer gleichzeitig liebt. Ich bin über jedes bisschen Zuneigung und Aufmerksamkeit von anderen dankbar und bin mir nicht mehr sicher ob mein Verhalten so normal ist.
Wie kann ich das abstellen, das ich mich gleich in jeden verliebe? und wie kann ich meinen ex entgültig vergessen. seine sachen habe ich schon weggeschmissen aber dieser schmerz sitz immer noch sehr tief und ich habe angst mich auf jemand neues einzulassen.
dankeschön für die antwort

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

nicht schön was mit dir passiert ist, allerdings solltest du dich nicht so hängen lassen sondern nach vorne sehen. Vielleicht hast du deine große Liebe verloren, jedoch hast du auch wieder gemerkt, wie sehr dich deine Freunde mögen, in dem sie so auf das Geschehen reagiert haben. Unternimm einfach mal wieder viel mit deinen Leuten, gehe aus oder ins Kino etc. du brauchst einfach viel Ablenkung und alles andere kommt von ganz alleine, glaub mir. Und wenn du die Beiden dann siehst, dann kannst du damit auch bestens umgehen.

Alles Gute!