Problem von Ilona - 20 Jahre

Mein Freund

hallo mein name ist Ilona ich wohne seint einem monat in Kiel,habe vorher in Frankfurt am main gelebt,ich bin seit vier monaten mit meinem Freund zusammen,wir lernten uns im Dezember 2004 auf Kur kennen bei mir hat es gleich gefunkt,er sollte jedoch zu dem zeitpunkt nur sex,also ließ ich mich darauf ein,was ein fehler war,die kur war vorbei und er meldete sich nciht da wir uns sehr gestritten haben,wegen einem anderen Freund von ihm,doch später erfuhr ich das er nach uns was mít dem mann anfing.Im Mai 2005 traffen wir uns bei einer anschieds party einer anderen Kur-bekanntschaft,er ließ nicht von mir,meine augen konnten nicht von ihm lassen.wir schliefen in einem Bett,er nahm mich in den arm,küsste mich aber mehr nicht,am nächsten abend ging es zur sache,ein herz hat geglüht und damals spürte ich das bei ihm auch mehr war.als dieses wocheende vorbei war,meldete er sich täglich mehr mals und sagt das er mich nciht vergessen kann und sich verliebt hat,ich war natürlich sehr erfreut darüber,also hat er sich von dem mann getrennt,er sagt das dass einmalig war mit einem Mann und er das nur ausprobieren wollte,ich hab jedoch angst das es wieder passieren könnte,und weiß nicht wie ich mit dieser angst leben soll??
Übrigens bin ich jetz im Augsust zu ihm nach kiel gezogen wir nahmen uns eine gemeinsame wohnung,ich weiß nicht ob das dass richtige war?????Bitte hilft mir,ich liebe ihn so sehr,eure Ilona

Anwort von Sabine

Hallo Illona!

Diese Angst wird immer ein wenig da sein. Ob ein anderer Mann oder eine andere Frau. Ein wenig Verlustangst hat man immer. Konkurrenz schläft nicht und das wissen beide Seiten. Er genau wie Du.
Er hat sich von dem Mann getrennt, da er erkannt hat, das sein Herz Dir gehört und nicht einem oder einer anderen. Er liebt Dich und hat sich für Dich entschieden.
Die Zeit wird es euch zeigen, wie sehr ihr euch liebt. Die Angst ist nicht gut. Wer Angst hat, der verliert und das habe ich oft genug und immer wieder erlebt. Da ist wirklich was dran.
Schau mit Deinem Partner nach vorne und nicht zurück. Alles andere liegt hinter euch. Das Rumkramen in der Vergangenheit macht Dich nur nervös. Es geht nach vorne und nicht zurück. Eure Zukunft liegt vor euch und nicht in den Tagen,die schon waren.

Lieben Gruß