Problem von Anonym - 16 Jahre

Bin Verliebt und es geht nicht weiter

Hallo liebes KuKa-Team
ich hatte schon einige Probleme bei denen ihr mir mit großem dank geholfen habt.

Nun habe ich wieder ein Problem ich war in ein Mädchen verliebt hab sie gefragt ob sie mit mir einen tanzkurs machen möchte (um sie eventuell rumzukriegen) hat auch anfangs gut funktioniert (sie war dann auch in mich verliebt) jedoch nicht besonders lang bis sie sich für einen anderen entschied ich war jedoch deswegen nicht sauer wenn sie mich nicht lieb kann ichs ja nicht erzwingen also machen wir derzeit einen tanzkurs (sie hat ihren freund nicht mehr) und sie macht jetzt auch wieder beim tanzen solche andeutungen die darauf schließen lassen dass sie wieder was von mir will aber immer wenn ich mich dann an sie ranmachen will, wie zum beispiel bei einem schmuse-tanz und ihr dabei in die augen sehen geht sie meinen blicken wieder aus dem weg wenn ich aber dann wegsehen schaut sie mich wieder an.
wieso macht sie denn dass?
und was könnt ich machen dass sie erkennt dass ich auch was von ihr will
ich kanns ihr nicht sagen da ich selbst davor schiss habe wieder ne abfuhr von ihr zu bekommen

ich weis das alles klingt sehr verwirrent bedanke mich aber trotzdem wenn ihr es beantwortet

Mfg ein fleißiger Kummerkasten-leser

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Lieber Unbekannter,

danke für dein Feedback, dass das Team dir schon bei einigen deiner Probleme gut helfen konnte - und schön dass du dich wieder an uns wendest!

Verwirrend zu lesen ist das was du schreibst nicht, aber ich kann mir vorstellen dass es dich sehr verwirrt. :)
Es gibt verschiedene Gründe dafür, wieso das Mädchen sich dir gegenüber so verhält, und ich fürchte einer wird dir nicht gefallen.
Es kann nämlich sein, dass sie einfach nur Lust hat mit dir zu flirten, weil sie weiß dass du sie magst, und weil sie dein Interesse genießt, aber mehr will sie nicht.
Auf der anderen Seite ist es genausogut möglich, dass sie doch Interesse an dir hat, sich aber nicht traut damit rauszurücken, weil sie dir ja erst vor nicht allzu langer Zeit eine Abfuhr erteilt hat..

Ich verstehe voll und ganz, dass du nicht wieder fragen und abgewiesen werden willst. Könntest du eventuell versuchen dich langsam heranzutasten? Nicht zu wörtlich nehmen, muss ja nicht beim Schmusetanz körperlich sein. Ich meine eher mit Worten.
Ich weiß nicht ob ihr beim Tanzen auch redet, aber wenn sie dir ein Kompliment macht, dass du z.B. gut tanzt dann könntest du sagen dass sie genau weiß, dass sie das ganz für sich alleine haben könnte. Also andeuten, dass sich für dich nichts geändert hat, aber so dass sie nicht darauf reagieren muss, wenn sie nicht will.
Wie hast du eigentlich erfahren, dass sie nicht mehr in einer Beziehung ist? Wenn sie dir das erzählt hat - von sich aus - wäre das shcon eher ein Zeichen für ihr Interesse denke ich..

Würde mich freuen zu lesen, ob das mit euch beiden geklappt hat. Und auch ansonsten sind wir natürlich immer gerne für dich da.
Alles Liebe,
Sarah L.