Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich habe meine Freundin belogen

Ich bin jetzt über 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen und habe sie sehr oft belogen, was dann auch immer raus kam. Sie musste viel mit mir durch machen und ich habe es ihr nie sehr einfach gemacht. Seit der letzten Trennung habe ich mich geändert und nicht mehr gelogen. Sie sagte mir immer, dass ich ihr dabei helfen soll alles aufzuarbeiten. Sie will mir wieder vertrauen können und ich denke, dass sie mit der Situation überfodert ist. Aber ich weiß nicht wie ich mit ihr über meine Lügen reden soll, was ich dazu sagen kann soll, um ihr zu helfen. Jetzt hat sie entgültig Schluss gemacht, weil sie mit allem nichtmehr fertig wird und ich nichts getahn habe um es mit ihr aufzuarbeiten. Vieleicht kann mir einer von euch sagen, was ich ihr sagen soll und wie ich ihr helfen kann.

Sven Anwort von Sven

Hallo,

lügen in einer Beziehung ist wie du nun leider selber erfahren hast nicht gut, denke du weißt es inzwischen auch durchaus selber!!Der Anfang ist schon gemacht die Einsicht das es falsch war kam und ob es zu spät ist das ihr wieder zusammen kommen könnt steht in den Sternen!

Sei ehrlich zu ihr spreche mit deiner Freundin darüber, erkläre ihr offen warum du in den Situationen gelogen hast ist denke ich der Beste Weg es eventuell aus der Welt räumen zu können. Verspreche ihr das du es auch nie wieder tun wirst und wenn du es ehrlich meinst, dann merkt sie es auch wie sehr du sie noch wirklich liebst.

Nach diesem Gespräch gebe ihr die Zeit die sie benötigt um damit fertig zu werden, setze sie nicht unter Druck!

Wünsche dir viel Glück
dabei und würde mich freuen wenn alles wieder gut werden würde!!

Gruß
Sven