Problem von Anonym - 20 Jahre

Sauna- Freundin will wegen großer Oberweite nicht

Hallo,

ich verbringe viel Zeit mit meiner Freundin.
Sie hat starkes Übergewicht. Nun habe ich sie schon dazu bekommen, dass wir regelmäßig zusammen Sport machen, u.a. auch im Fitnessstudio, wobei sie sich dazu sehr überwinden musste. Sie macht es aber auch mir zur Liebe, bzw. weil ich dabei bin.

Ich versuche also nicht nur etwas für mich in sportlicher Hinsicht zu tun, sondern auch für sie, denn muss sie muss dringend von ihrem Übergewicht runter.

Nun wollte ich mit ihr, und sie hat auch Interesse, mal in die Sauna.

Sie hat mir aber gesagt, dass sie sich vor anderen Leuten, vor allem auch noch nackig nicht zeigen möchten. Sie möchte die Blicke nicht und vor allem schämt sie sich vor den Blicken auf ihre große Oberweite, die auch durch das Übergewicht enorm groß und hängend geworden ist.

Leider begegnen uns diese Dinge öfter im Alltag, sie hat allerdings auch negative Erfahrungen in der Öffentlichkeit machen müssen, die nicht angenehm waren.

Wie kann ich sie ermutigen, solange sie noch nicht schlank ist, wenigstens mehr Selbstbewusstsein zu haben?

Leider hat sie in der Familie keine großen Unterstützer, da alle (Eltern, Geschwister, Großeltern) stark übergewichtig sind.

Viele Grüße

Sarah Anwort von Sarah

Hallo.
Das freut mich sehr zu hören, dass du dich so um deine Freundin sorgst,und sie auch in dein Sportprogramm einbeziehst.

Du kannst wirklich sehr stolz auf deine Freundin sein, dass sie sogar mit dir ins Fitnessstudio geht. Dass es für sie nicht leicht ist, ist verständlich, dennoch meinen Respekt.

Das Problem mit der Sauna.. Ich finde, du solltest ihr trotzdem noch ein bischen Zeit geben. Lass sie mal ein paar Kilos abnehmen, trainier regelmäßig mit ihr(vielleicht sollte auch eine Ernährungsumstellung sein).

Wenn deine Freundin erst mal einiges an Gewicht verloren hat und sie erst mal merkt, wie viel besser es ihr geht wird sie bestimmt auch wieder mehr mit dir unternehmen.

Du unterstützt sie ja schon recht gut, vergiss aber auch nie, sie mal zu loben! :-)
Das gibt ihr gleich noch mehr Motivation für den Kampf gegen die Kilos.

Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute
SaraH