Problem von Anne - 14 Jahre

Eifersucht

HaLLo ich habe ein problem und zwar wird mein Freund zuschnell eifersüchtig nie kann ich mal mit meinem aller bensten freund begrüßen mit einer umarmung oder so. Aber er beißt sich mit einer anderen rum.Da versuche ich möglichst leise und schüchtern zu wirken.Natürlich ist eine gesunde eifersucht wichtig,aber das ist schon zu viel. Was kann ich jetz tun ? Ohne ihn schlecht zu machen . Ich will ja nur ordentlich mit ihm reden habe aber angst das er ausrastet. Wie kann ich ihn das schonend beibringen ?
Ich warte auf euren Rat. Lg Anne aus Leipzig

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Anne,

schlag ihm doch vor dass ihr gemeinsam Regeln aufstellt, damit er sich wohler fühlt und nicht mehr so eifersüchtig ist - also Dinge die ihr mit anderen einfach nicht mehr tut. An die muss er sich dann auch halten. ;)
Ich bin sicher da wird er ein bisschen toleranter.
Spätestens wenn er dir erklärt, dass es doch nicht schlimm ist wenn er eine andere umarmt, weil er nur dich liebt kannst du sagen: siehst du, so ist das bei mir auch!
Und dann versteht er es vielleicht auch besser.

Alles Liebe,
Sarah L.