Problem von Jessy - 23 Jahre

Brauche dringend Hilfe

Hallo alle zusammen

ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. am besten am anfang.
also mein freund chatten ab und zu auch zwar net hier aber wo anders. was mich in der regel nicht stört da ich selber chatte. aber es geht darum er chatten jeden tag mit seiner ex und auch anderen weiber und schreibt dennen immer und immer wieder wie geil die doch seien und er gerne mal mit ihnen ins bett gehen würden aber es net kann da er ne alte hat. so seine wort. ich habe ihn drauf angesprochen nur er meint es sei nur spass und er liebt nur mich und ich sollte mir keinen kopf machen. normal bin ich net eifersüchtig aber jetzt so langsam fängt es an. was soll ich nun machen? bitte helft mir.

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Jessy.

Es tut mir wirklich leid, es Dir so schreiben zu müssen.

Dein Freund macht keinen Spaß! Weil: über solche Späße lacht ja keiner!

Dein Freund lotet seine Möglichkeiten aus. Will wissen, wo er noch Chancen hat!

Ich halte Deinen Freund übrigens für recht einfältig. Eigentlich eher noch für dumm:

Jede vernünftige Frau, der er soetwas schreibt weiß doch, dass sie selbst, wenn sie dann mit ihm zusammen wäre, in seinem Sprachgebrauch auch nichts weiter wäre, als "die Alte"!

Welche Frau mag das schon?

Grund zur Eifersucht hast Du nicht!

Aber Du hast jeden Grund dazu, mal darüber nachzudenken, ob er Dich auch wirklich so ernst nimmt, wie Du es verdienst!

Der Spruch "meine Alte" zeugt nicht unbedingt davon, dass er Dich respektiert.

Niemand kann einen anderen wirklich lieben, wenn er nicht einmal Respekt vor der Persönlichkeit des Anderen hat.

Ich denke, dass Dein Freund eine ganz andere Vorstellung von "Liebe" hat, als Du.
Und dass er Dich eigentlich nicht wirklich verdient!

Bevor Du Dich selbst fertig machst:
werde lieber eine von seinen "Ex".

Dann kannst Du aus sicherer Entfernung mit ihm chatten und wirst erfahren, wie er dann über seine aktuelle "Alte" schreiben wird.

Liebe Grüße,

Bernd