Problem von ... - 13 Jahre

Ich weiss nicht was mit ihm los ist

Hallo Liebes KuKa-Team !!

Ich bin seit dem 21.03 mit meinem Freund zusammen, und bin auch glücklich mit ihm doch in den Letzten wochen ist er Komisch zu mir geworden ..
Er erzählt jedes mal von seiner Großen liebe dir er hatte und immer noch konntakt mit ihr hat und jedes mal wenn er von ihr erzählt hält er abstandt zu mir und ist dann ganz traurig. In der Schule sagt er mir nicht einmal hallo und geht einfach so an mir Vorbei als ob wir uns nicht kennen. An einem Tag ist er ganz Lieb zu mir und an einem anderen Tag ist er Ignorant zu Mir. Er denkt die ganze zeit an Sex mit mir, geht mir einfach so an die unterwäsche auch wenn ich nein Sage und wenn ich mal Nein sage dann wird er Böse auf mich und geht einfach von mir weg, oder er tut es Trotzdem und geht an meine Unterwäsche.

ich weiss einfach nicht weiter, ich will aber nicht Schluss machen, weil ich ihn Liebe..

Marie Anwort von Marie

Liebe Unbekannte,

das ist wirklich schwierig und ich kann gut verstehen, dass dich das traurig macht. Ich habe das Gefühl, dass dein Freund noch nicht richtig über seine "große Liebe" hinweg ist und sich noch gar nicht wirklich auf etwas neues einlassen kann.
Zu einer guten Beziehung gehört es auch, dass man sich Mühe gibt, nett zueinander zu sein - dazu gehört nicht, dass man den anderen einfach ignoriert. Und man sollte auf jeden Fall die Grenzen des anderen respektieren. Wenn du Nein sagst, dann sollte es für ihn selbstverständlich sein, sich auch daran zu halten.
Du schreibst, dass er auch manchmal sehr lieb zu dir ist - die Frage ist, ob dir das reicht?
Was sind denn deine Vorstellungen von einer glücklichen Beziehung? Hast du es dir so vorgestellt?

Du schreibst, dass du dich nicht von ihm trennen willst, weil du ihn liebst. Aber für mich klingt es so, als ob er die Beziehung mit dir gar nicht richtig zu schätzen weiß und dich vielleicht weniger liebt, als du ihn.
Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung, ob du dich von ihm trennen willst oder nicht. Ich an deiner Stelle wäre mir für so eine Beziehung jedoch zu schade. Du verdienst jemanden, der sich wirklich Mühe mit dir gibt, der aufmerksam dir gegenüber ist, der nicht so über andere Mädchen redet und der deine Grenzen respektiert. Eine Trennung ist niemals leicht, aber manchmal ist sie das Beste, was man machen kann. Es ist sicher auch besser, du trennst dich von ihm, als dass er irgendwann dich verlässt und dir damit noch mehr weh tut, oder?

Ich hoffe, du findest den richtigen Weg für dich, und wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Marie