Problem von Anonym - 15 Jahre

Er ist so enttäuscht von mir.

Mein Freund und ich sind jetzt seit einem Monat und ein paar Wochen zusammen. Am 30.04.10 waren wir zusammen bei einem Maifeuer, und dort wurde ich von einer Bekannten abgefüllt. Es war auch alles ganz schön, aber dann habe ich angefangen ganz laut zu werden und bei seinen Freunden war ich irgendwie immer total albern, durch den Alkohol. Heute Morgen habe ich meinen Freund dann angerufen, um mich für mein Verhalten zu entschuldigen, normalerweise bin ich ja wirklich nicht so, ich bin eher schüchtern und zurückhaltend. Aber dann meinte mein Freund, er will erst mal nichts mehr mit mir zu tun haben, und ich sitze jetzt hier schon seit Stunden und weine. Es ist nur, ich liebe meinen Freund über alles, und ích will ihn nicht verlieren, aber ich will auch jetzt auch nicht anfangen, alle 10 Minuten bei ihm anzurufen. Bitte helft mir, vllt. habt Ihr ja einen Tipp für mich.

Anwort von Tatjana

Hallo!

So schlimm es klingen mag: du kannst nichts anderes machen, als mit ihm zu reden und dich für ein Verhalten zu entschuldigen. Aber dein "Vergehen" war bereits Ende April, heißt das, dass er dir bereits seit über einem Monat nicht verzeiht?
Natürlich musst du dir eingestehen, dass du Verantwortung für dein Verhalten während des Maifeuers trägst, auch wenn du von deiner Bekannten zum Trinken gebracht wurdest, hättest du immer noch einlenken und "Nein" sagen können, vor allem da du erst 15 bist.
Wenn du sagst, dass du normalerweise eher ruhig bist, dann hört sich das für mich beinahe schon nach einer einmaligen Aktion an.
Und ich denke, dass er dir in der Zeit bereits hätte verzeihen können - falls es zu einer richtigen Aussprache zwischen euch gekommen ist.
Deshalb wäre es wohl das Beste, du würdest dich ernst mit ihm über den Abend unterhalten und ihm klar machen, dass du nicht der Mensch bist, den er damals gesehen hat. Falls dieses Gespräch nichts zwischen euch ändern sollte, müsstest du dir wohl oder übel überlegen, ob dein Freund wirklich der Richtige für dich ist. Natürlich war er an dem Abend erschrocken, weil er ein ganz anderes Gesicht von dir gesehen hat. Aber wenn er dich tatsächlich liebt, dann kann er dir verzeihen, weil er dich nicht verlieren will. Allerdings musst du dir sein Vertrauen durch entsprechendes Verhalten wieder verdienen.
Wenn das nicht möglich ist, dann wird eure Beziehung auch weitere Konflikte kaum vertragen können.

Viel Glück!
Tatjana