Problem von Anonym - 19 Jahre

Freund ist fremdgegangen

Hallo ihr..

Ich führe mit meinem Freund nun schon über ein Jahr eine Beziehung und er hat bis jetzt immer alles getan um mich glücklich zu machen und wir waren überglücklich und hatten nie probleme..

Gestern habe ich erfahre das er mir vor einem Jahr fremdgegangen ist,
also er hat mir einer anderen rumgemacht,kein sex..

Er bereut es sehr und es war einmalig..allerdings finde ich es schlimm das er mir ien jahr ang nichts davon gesagt hat..

Ich liebe ihn so sehr , aber was soll ich tun?

Marie Anwort von Marie

Liebe Unbekannte,

ich kann mir gut vorstellen, dass das ein ziemlich großer Schock für dich war und auch ein großer Vertrauensbruch. Das tut sicher sehr weh.
Habt ihr darüber geredet, warum er es dir erst jetzt gesagt hat? Wenn nicht, solltest du das auf jeden Fall einmal ansprechen.
Ich könnte mir vorstellen, dass er einfach Angst hatte, eure Beziehung damit zu zerstören, es aber jetzt einfach nicht mehr ausgehalten hat, noch länger mit seinem schlechten Gewissen zu leben. Ich will sein Verhalten jetzt nicht beschönigen oder in Schutz nehmen, aber ich denke, dass es auch ihm nicht leicht gefallen ist, es dir überhaupt zu sagen, weil er wahrscheinlich einfach sehr große Angst davor hatte, dich zu verlieren.
Die Frage ist jetzt: Kannst du ihm vergeben?

Wenn nein, bleibt wohl nur die Trennung. Wenn ja, dann musst du es auch wirklich so meinen. Es passiert sonst leicht, dass man dem anderen (unterschwellig) immer wieder Vorwürfe macht, und das macht eine glückliche Beziehung so gut wie unmöglich.

Ich wünsche dir, dass du den richtigen Weg für dich findest!

Liebe Grüße,
Marie