Problem von Richard - 15 Jahre

Ich bin zu dünn

Hallo liebes KuKa-Team,

Wie mein Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit meinem Gewicht. Jedoch nicht mit Übergewicht, sondern mit Untergewicht. Ich bin 1, 84 cm groß und wiege nur 60 kg, dabei esse ich nicht zu wenig. Ich nasche sogar desöfteren und denoch nehme ich kein bisschen zu. Man kann sogar meine Rippen ein wenig sehen, dafür schäme ich mich. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Die Ärtzte können mir auch nicht helfen.
Hoffentlich könnt ihr das ...

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Richard,

du bist noch mitten in der Entwicklung, denn die ist erst mit 18 abgeschlossen. Es kann sich also noch eine Menge tun, was deinen Körper betrifft.

Es gibt allerdings auch Sportarten, die Muskeln aufbauen. Vielleicht wär das ja was für dich? Dabei solltest du an Sport denken, wo hauptsächlich die Muskeln, weniger die Konditione beansprucht werden. Also nicht laufen oder Ballsport, sondern z.B. Rudern oder Schwimmen. Vielleicht gibt es in deiner Nähe einen Sportverein, in dem du so etwas machen kannst?

Viel Erfolg und alles Gute!

Liebe Grüße, Jeanett