Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich weiß nicht ob ich den ersten schritt machen soll...

Hallo liebes kuka-Team (:
also es ist so:
ich habe durch einen freund einen jungen aus meiner schule kennengelernt und habe angefangen vor ca. 1-2 monaten mit ihm zu schreiben. wir haben eig total normal mit einander geschrieben aber man hat schon gemerkt das er mehr wollte. achja er ist 16. und nach einer zeit meinte er auch so\" ja du bist singel, ich bin singel, du willst erfahrung, ich hab erfahrung\" und er hat oft geschrieben boha du machst es mir so schwer...weil ich hab eher abgeblockt als zu sagen jaa lass zusammen sein. und er hat auch oft geschrieben\" ich will dich...\".

ich weiß nihct wieso, aber obwohl ich noch nie einen freund hatte habe ich eigentlich immer abgeblockt. dann hat er mich gefragt ob ich zu einer party möchte( am ersten mai) und ich meinte okay ich komme..dann war er sehr froh und meinte auch \" wer weiß was passiert undso..\" also das wir uns wahrscheinlich küssen würden und mehr draus werden würde..aber es ist nichts passiert. wir hatten aber viel spaß und er hat auch oft annäherungsversuche gestartet aber es ist nie zu etwas gekommen. dann meinte er gestern das er fakten auf den tisch stellen möchte under meinte zusammengefasst: \"ich habe keine gefühle oder so für dich und möchte dich auch nicht iwie verletzten oder so aber ich finde dich interesssant und man weis ja nicht was noch so passiert...aber wir können erst ma befreundet bleiben\"
auf einer seite war ich glücklich weil er ja meinte lass befreundet bleiben und er findet mich interessant..aber auf einer seite bin ich von mir selber etwas entäuscht weil ich könnte dich einfach mal meine ersten erfahrungen machen und einfach mit ihm zsm kommen...ist ja nihcts dabei..aber nein, ich denke immer negativ und denke\" ja er ist auf meiner shcule, das ist doof...\" und \" ja wie kommt das denn einfach mit dem zsm sein..\" .....ich denke immer negativ...aber ich muss doch iwann echt mal meine erfahrungen sammeln, und ich finde ihn auch nett& hübsch und er ist mein geschmack..und mein erster freund muss ja iwann sein..!

aber ich verstehe ihn auhc nihct ganz, weil er erst sagt er will mich undso und dann meint er ja ka befreundet bleiben...das ist aber weil ich immer abgeblockt hab und nichts mehr geworden ist...und er meinte auch zu einer freundin von mir: jaa ich versuche schon 2 monate aber sie blockt immer ab..:(
ich weis einfach nicht ob ich einfach sagen soll ja wir können ja ma versuchen oder einfach mal auf einer party auf ihn zugehn und küssen..ich mein er findet mihc interessant das ist doch shconmal was. aber ich denk auch, ach komm es gibt so viele jungs ich kann noch viele haben undso..aber ich bin 14! hallo iwann muss das kommen und das ist ein perfecter junge eigentlich...!

nur ich denke auch er stellt sich viel mehr vor( vllt auch sexuel..) oder ich bin ihm dann zu hässlich oder zu dick oder so ...dann mahct er schluss und ich bin verletzt :(

ich hoffe ihr könnt mir einpaar tipps geben, oder mir sagen was das beste wär, denn ich weis einfach nicht genau was ich will...ich würde schon gerne mit ihm erfahrung sammeln aber ka..:(

liebe grüße& ich hoffe ich bekomme eine antwort :)

Eva Anwort von Eva

Hallo Liebe Unbekannte

Vielen Dank, dass du dich an uns wendest :-)

Als ich deine Mail gelesen habe, war ich ehrlich gesagt erstmal etwas schockiert. Weisst du, mit jemandem zusammen zu sein, heisst sicher nicht einfach "Erfahrungen sammeln"!! Es heisst, dass man sein Leben mit jemandem teilen möchte, Gefühle für jemanden haben... Also denkst du meiner Meinung nach keineswegs negativ - sondern vernünftig. Hast du denn Gefühle für ihn? Könntest du dir vorstellen, ihn zu heiraten, mit ihm bis ins Alter zusammen zu sein? Ich vertrete die Meinung, nur dann sollte man eine Beziehung eingehen. Denn wenn man einfach ohne Nachzudenken oder ohne ernsthafte Absichten eine Bezeihung eingeht, dann kommt es genau dazu, dass man sich wieder trennt, und dann mindestens einer von beiden sehr verletzt ist.
Um eine ernsthafte Beziehung zu führen braucht man keine Erfahrung, sondern ein Herz, das für den Partner schlägt. So ein Junge wird dich auch NIEMALS verlassen, weil er dich zu dick findet, oder hässlich. Denn dieser Junge wird dich lieben, so wie du bist, und für Ihn wirst du die schönste Frau auf der Erde sein!

Damit du mich nicht falsch verstehst: Sicher, auch wenn beide überzeugt davon sind, "für immer" zusammen zu bleiben, kann eine Beziehung in die Brüche gehen. Natürlich tut es dann noch mehr weh, weil ja wirklich Gefühle im Spiel waren. Aber eine Beziehung, in der man nur "Erfahrung" sammeln möchte, ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt, und Streit und anderes Unangenehmes ist vorprogrammiert. Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Ich weiss, heute denkt jedes Mädchen, das mit 14 noch keinen Freund hatte, sie sei nicht normal... Mir ging das damals doch genau so.
Aber das ist absolut nicht der Fall! Es ist viel schöner, erst mit 17 oder auch 21 den ersten Freund zu haben, und dafür dann eine ernsthafte Beziehung zu führen, die auch echt Zukunft hat. Das darfst du mir wirklich glauben!

So, nun zum Jungen ;-) Ich denke, er wollte etwas von dir (ob er sich in dich verliebt hat, oder einfach mit dir knutschen oder mehr wollte, kann ich dir leider nicht sagen, das kannst du bestimmt besser einschätzen als ich), und als du abgeblockt hast, fühlte er sich abserviert und hat dir deshalb geschrieben, er wolle nur mit dir befreundet sein. Das machen Jungs oft so, um Ihren Stolz nicht zu verlieren :-)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen, und wünsche dir alles Gute :-)

Liebe Grüsse
Eva