Problem von Anonym - 28 Jahre

Beziehungskrise

Hallo liebes KuKa-Team, eigentlich schreibe ich um ehrlich zu sein niemals auf Seiten um mir Tips zu holen. Ich brauch das aber jetzt mal um mir das auch von der Seele zu schreiben. Ich bin 28 Jahre und lebe in Berlin, bin kein Engel wenn es um Sachen Beziehung geht, jedenfalls nich meiner jetzigen. Das Problem ist folgendes:
Ich bin mit meiner Verlobten am 20.06.2010 8 Jahre lang zusammen. Ich habe in den letzten Monaten immer mehr Wut und Aggressionen (verbal) an Ihr ausgelassen. Egal was war, immer war Sie Schuld. Schlimmer wurde es als ich im November beim Bund angefangen habe. Dieser Umgangston und die ganze Situation - ich konnte einfach nicht abschalten. Hatte die ganze Zeit diese Aggression in mir und Sie als Ventil benutzt - ich war niemals gewaltätig Ihr gegenüber, soviel nur kurz dazu.
Ich habe diese Schuldzuweisungen allerdings nie bewusst gemacht, sondern eher unwissentlich. Es tut mir wenn ich jetzt das ganze überdenke sehr leid. Darauf gekommen bin ich aber erst als Sie mir sagte das Sie nicht mehr weiß ob Sie noch die Beziehung möchte oder nicht. Sie hat im Internet einige Leute kennengelernt und auch jemanden für den Sie Gefühle entwickelt hat, aber Sie weiß nicht was für welche. Sie kann es nicht einschätzen, aber auch nicht ignorieren. Sie liebt mich noch das weiß Sie, aber da ist eben noch was anderes. Das macht mich seelisch fertig und ich könnte nur schreien und heulen zugleich. Vielleicht habe ich das auch einfach so verdient, weil ich selbst nicht bemerkt habe was ich da für einen wundervollen Menschen wehgetan habe. Ich will Sie einfach nicht verlieren und versuche hier Rat zu finden wie ich mich verhalten soll, weil ich weiß es einfach nicht. Ich habe Ihr das auch schon gesagt und auch das ich glaube das Sie die perfekte Frau für mich ist. Für mich ist die perfekte Frau diejenige der ich im Alter auch noch sagen kann das ich sie liebe und das habe ich Ihr so gesagt bzw. das ich glaube das Sie diejenige ist.
Sie fährt momentan öfter zu einer Pferdefreundin und ich glaube Ihr das auch, weil Sie nicht der Mensch ist der lügt nur um etwas zu verheimlichen. Sie würde es dann gleich beenden, aber Sie sagte wenn es aussichtslos wäre, dann wäre Sie längst gegangen. Ich will Sie einfach nicht verlieren und ich hoffe hier ist jemand der mir vielleicht in der Richtung einen Tip geben kann, weil ich kann es nicht mehr. Ich bin immer ein sehr zurückhaltender Mensch gewesen wenn es darum ging sich was zu wünschen, aber hätte ich jetzt einen Frei, würde ich mir diese Frau bis ans Ende meiner Tage wünschen.

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannter,
ehrlich gesagt kann ich deine Situation sehr gut nachvollziehen. Bei mir ist es ähnlich, ich bin z.Z. auch sehr genervt und gereizt und mache meinen Partner für alles verantwortlich, streiten über Dinge die eigentlich laidar sein würden. Ich hab auch erst eingesehen etwas zu ändern, als es fast zu spät war.
Klar ist, dass sie sich anderweitg umgesehen hat, denn das ist die natürliche Konsequenz die wir Menschen nunmal ziehen.
Wenn du aber sagst, dass sie dich liebt und sie schon längst weg wäre, wenn sie keinen Sinn mehr in eurer Partnerschaft sehen würde, dann kann das ja nur gut sein.
Zeig ihr, dass du der Richtige für sie bist, dass du sie liebst. Mach ihr eine kleine Freude, sei aufmerksam, führe sie aus, unternehmt viel zusammmen. Sei romantisch und hab ein offenes Ohr für sie. Ich denke das könnte deinen Wunsch erfüllen.
Alles Gute!