Problem von Anastasia - 13 Jahre

Jemand hat ihn alles geschrieben -.-

Hallo KK-Team :)
Ich bin seit einem halben Jahr in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Alle Mädels aus meiner Klasse wissen es (wir sind nur 5 :D ) Und gestern als ich Wer-Kennt-Wen on kam, hab ich eine Nachricht von ihm bekommen (Wir chatten aber da habe ich ihn nichts geschrieben). In der Nachricht stand dass er mich noch nicht wirklich gut kennt. Ich hab mich gewundert als ich gesehen habe dass \"ich\" ihn angeblich geschrieben hab:
1.Nachricht: ich liebe dich
2.Nachricht: ou jaa das meine ich ernst na gut du weist das werscheinlich schon.aber ich möchte dich fragen ob du mit mir zusammen sein willst?
3.Nachricht: ja aber sag nichts in der schule davon \"bitte\" schreib mir.
Ich war unter Schock meine Hände haben angefangen zu zittern, und als ich gelesen hab was er mir geschrieben hat hab ich geheult ...
Danach hab ich ihn geschrieben, dass ich es nicht war und das alles nicht stimmt. Dann hat er \'oukeey ^^\' geschrieben und am nächsten Tag hat ernicht mehr mit mir geredet... Meine Freundin meint ich soll ihn fragen ob ers geglaubt hat oder nich aber ich habs nicht gemacht weil ich mich eeh voll blamiert hätte. Ich weiss jetzt nich was ich machen soll!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Anastasia,

das ist mal wieder das beste Beispiel für: Pass auf, was du mit deinen Passwörtern machst!

Aber geschehen ist nun mal geschehen. Da ist wohl alles ein bisschen dumm gelaufen. Und ich weiß nicht, ob dir meine Antwort nach so langer Zeit überhaupt noch was hilft.

Wenn er in deine Klasse geht, dann wäre es doch eigentlich das Einfachste, du sprichst ihn mal persönlich an, oder? Ja, ich weiß, das ist manchmal leichter gesagt als getan. Aber du willst doch was von ihm, und wenn das funktionieren soll, dann doch auch persönlich und in echt. Deshalb lass das Schreiben und fang an zu reden. So kommt man sich doch am ehesten nahe und vermeidest Missverständnisse.

Wenn du jedoch nicht so der Typ Mensch bist, der so direkt sein kann - was ich ja auch wieder verstehen kann, würde mir sicher genauso gehen ;) - dann schreib ihm doch mal ganz lang und ausführlich und klär das alles auf, aber sei dabei wirklich ehrlich.

Vielleicht seid ihr ja inzwischen auch schon zusammen - oder das Gegenteil ist eingetreten... Wie auch immer, du wirst inzwischen sicher engesehen haben, dass es immer besser ist, den direkten Weg zu gehen.

Ich hoffe, dass sich inzwischen alles in deinem Sinne und zu deinem Besten aufgeklärt hat.

Liebe Grüße, Jeanett