Problem von teka - 26 Jahre

Aids?

Hallo,

ich hatte kürzlich Sex mit einer Brasilanerin. Wir haben zwar Kondome benutzt, aber als Vorspiel hatten wir Oralsex, wobei ich ihren Urin getrunken habe.
Wie groß ist dabei die Gefahr der Ansteckung und wie weit ist Aids in Brasilien verbreitet?

Viele Grüße
teka

Maja Anwort von Maja

Hallo Teka,

die Chance sich beim Oralverkehr anzustecken ist zwar gering, aber immer noch vorhanden. Daher würde ich dir wirklich raten dich einem Aidstest zu unterziehen.
Den kannst du beim Gesundheitsamt machen.

Ende letzten Jahres waren nach Angaben des UN-Programms gegen AIDS (UNAIDS) von rund 610.000 HIV/AIDS-Betroffenen in Brasilien mehr als ein Drittel Frauen. Insgesamt leben nach jüngsten Veröffentlichungen von UNAIDS und WHO rund 1,5 Millionen Menschen in Lateinamerika mit HIV/AIDS, rund 30 Prozent sind Frauen.
Das ist also schon eine ganze Menge, daher lass wirklich einen Aidstest machen.
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße