Problem von Anonym - 28 Jahre

ich bin am ende

Hallo lieber Kummerkasten

Mein Problem begann mit dem kennenlernen meiner Ex-Freundin.
Ich lernte sie vor ungefähr 3,5 Jahren kennen und sie war meine ERSTE große Liebe. Erst wollte ich keine Beziehung mit Ihr. Sie hatte bereits einen 3 jährigen Sohn und war gleichzeitig im 3 Monat schwanger von ihrer Ex-Beziehung.

Aber es kam wie es kam. Undzwar kamen wir zusammen. Nach einem Jahr Beziehung verließ ich Sie aus Gründen wie ... Goldkäfig = Ich musste für Sie 24/7 da sein.Meine Freunde (die ich Teilweise noch aus der 5ten Klasse hatte) waren in ihren Augen alle Scheisse, Weggehen , Bier trinken , am Pc zocken ..ich durfte nichts mehr.War am putzen , kochen Kind in Kindergarten bringen usw.

Dann verstritt ich mich noch mit ihren Eltern , dank meiner Ex usw.
Jedenfalls kam es dann irgendwie zwischen Ihr und mir zum Show down und so zog ich aus ( sind nach 4 Monaten schon zusammengezogen).
Für mich war es eine Art Lautstarker Warnschuss.
Für sie war es das AUS. Alle meine Mühen Sie zurückzugewinnen scheiterten.
Meine Bemühungen sie umzukrempeln , dass unsere Beziehung noch ne Chance hat sowieso.

Ab und an sahen wir uns .. meist nur kurz , ich schaute nach den Kindern regelte ein paar Sachen , weil ich ja ausgezogen war (internet / wer bekommt die Waschmaschiene usw).Dann hatten wir mal mehr E-mail Kontakt dann mal weniger und es wurde weniger und weniger.Manchmal musste ich auf eine SmS oder Mail antwort Tage warten wenn nicht sogar Wochen.

Dann nach einem Jahr traf ich meine jetzige Partnerin. Meine Ex bekam das mit und auf einmal überschlugen sich die Smsen und Mails...und da waren wir schon ein Jahr auseinander. Ich hatte in dieser Zeit (in dem jahr) viel an Sie und die Kinder gedacht und verfluchte den Tag an dem ich Sie kennenlernte. Weil ich , obwohl Sie mich in meinen Augen schlecht behandelt hat , ständig an sie denken musste...und an ihre Kinder...schliesslich war ich 1 Jahr lang Ersatzpapa und mir wurde von allen Seiten bescheinigt , dass ich das gut gemacht habe.

Jedenfalls an dem Tag, wo meine jetzige Partnerin bei mir zum ersten mal zu Besuch war, wer stand auf einmal vor der Tür? Meine Ex. Ich schickte Sie weg und war völlig geschockt. Meine Partnerin auch. Ich musste meiner Partnerin ohne das sie es aussprach , Augen sagen manchmal mehr als Worte versprechen, dass ich den Kontakt abbreche.

Das tat ich dann durch eine Mail. Und somit zog sich meine Ex zurück.
Danach war der Name meiner Ex nurnoch ein rotes Tuch für meine jetzige Partnerin.

Mit meiner Freundin führte ich dann 1 Jahr lang eine \"mini\" Fernbeziehung und im Januar diesen Jahres zogen wir zusammen. Trotz der Zeit und der Liebe meiner Freundin , musste ich ständig an meine Ex und die Kinder denken.
Dachte ich an die Ex dachte ich an die Kinder , dachte ich an die Kinder dachte ich an die Ex. Doch es sollte schlimmer kommen!
Ich träumte ständig von ihr.

Mir ging es schlechter und schlechter...wollte mich mehrmals von meiner Freundin trennen weil ich nurnoch allein sein wollte absolute Gefühlsachterbahn in meinem Bauch und in meinem Herzen.
Hab es dann einmal nach 3 Monaten getan. Meine Freundin brach in Tränen aus und wir versuchten es somit nochmal.
Ich wollte nicht wieder weglaufen, da ich Angst hatte ich würde das selbe wieder durchmachen was ich bei der Trennung von meiner Ex schon durchmachen musste.

Dann stritten wir uns öfters und ich bereitete sogar schon meine Eltern vor , dass es vll so kommen könnte.(trennung)

Eines Tages träumte ich wieder von Ihr. Ich war wieder komplett durcheinander und (ich weiß es ist keine Entschuldigung) ich trank an jenem Tag sehr viel. Da schlug die Depression bei mir ein .Nachdem ich viele Foren durchgeblättert hatte mit Themen ala \"kann ex nicht vergessen\".

Stieß ich ständig auf die Antwort \" Junge du hast nicht abgeschlossen, du solltest vll noch mal ein Gespräch suchen , um vll endgültig abschliessen zu können.

Ich dachte mir so ..ja , ich hatte sie ja damals Hals über Kopf abgewürgt..nur was sollte ich tuen ? Sie war eine Gefahr für meine jetzige Beziehung!

Jedenfalls in diesem Deprie und voller Wahnvorstellungen, schrieb ich sie auf einem Boad (mittels einer Privat-Message) an, auf dem Sie verkehrte. Und fing an meinem Herzen Luft zu machen. Ich fragte nach dem befinden der Kinder und schrieb ihr auch das ich viel an sie denken würden.

Wüsste das meine Freundin , sie würde mich erschlagen.

Ich behielt diesen Account und wartete auf die Antwort meiner Ex.

Nach 7 Tagen langen wartens wurde mir Angst und Bange, das schlechte Gewissen meiner Freundin gegenüber wuchs und wuchs.
Also entschied ich mich den Account zu löschen.
Fand mich ab , keine Antwort bekommen zu haben , war aber auch erleichtert.

Seit dem Tag lief es eigentlich ganz gut, das Träumen hörte auf und ich dachte zwar ab und an immernoch an Sie aber nicht mehr in diesem extremen Ausmaßen.

Es vergingen gut 6 Wochen , da trat meine Freundin an mich und sagte , dass Sie von mir schwanger ist. Sie war überglücklich , da sie 2 Konisationen hinter sich hatte (operative Verkürzung des Gebärmutterhalses wegen Krebs ) und ihr alle Möglichen Ärzte sagten , da klappt nix mehr .

Ich war mal wieder geschockt.. wir haben zwar eine gute Beziehung aber ich dachte mir im inneren NEEEEEEEE JETZT DOCH NOCH NICH. Aber Abtreibung kam nich in Frage. Es vergingen wieder viele viele Wochen.Wir stritten uns kaum ,zitterten um das Kind gemeinsam , da meine Freundin zweifach gefährdet war (durch den Krebs) und wuchsen wieder zusammen.

Auf einmal kommt am Morgen meine Freundin rein.
Wirft mir das Handy hin und ich lese nur.

Hallo ...... habe deine Mail gelesen ..wünsche dir nochn schönen Tag ...deine...(ExFreundin)

Und im selben Moment rief meine Ex auch schon an.
Mir lief der Schweiß, die Geister die ich rief und verfluchte nun den Tag , an dem ich ihr geschrieben hab.
Ich drückte Sie weg machte das Handy aus. Alles zerstört und ein Beziehungsscherbenhaufen lag vor mir.

Heute hat Sie mich fast 12 Stunden ignoriert ein Ende nicht in absehbarer Zeit in Sicht...sie kann mörderisch werden und auch krankhaft eifersüchtig.
Gründe die mich damals auch immer wieder dem Schluss machen näher brachten.

Jetzt geht es wieder los ..ich hab ihr tausend mal gesagt das es ein Fehler war hab Sie um Verzeihung gebeten.
Nun ist meine Freundin STINKSAUER und lässt sich durch nichts beschwichtigen.

Antwort: Geh bitte raus ich, will Fernseh schauen. Und aus den Augen schossen die Blitze.

So ich bin kurz davor nun selber auch in die Luft zu gehen. Ich ertrag es nicht.
Und wenn meine Ex nochmal anruft...oh mein gott , dann will keiner im 10 Meter Umkreis um mich herum stehen. Vor allem hab ich es doch nur getan um meine Psychischen Probleme in den Griff zu bekommen. Das ständige denken an meine Ex belastete mich einfach zu sehr und ich wollte es doch nur tuen , damit ich in dieser Beziehung besser funktioniere.

Nun hab ich alles kaputt gemacht.
Und weiß nich mehr weiter.... ich bin ein sehr emotionaler Mensch...mich nimmt das so sehr mit.

Beziehung fast kaputt wegen meiner Psyche...(von meiner Seite) dann mach ich die Scheiße (auf deutsch).

Dann wird die Freundin schwanger.

Beziehung renkt sich ein.

Ex ruft an.

Trümmerhaufen !

Der Freund meiner Mutter sagte dann , wenn sie nochmal anruft , untersage ihr das anrufen oder schreiben Klipp und Klarr ( am besten vor meiner Freundin )

Aber Hallo ??? Soll ich ihr wieder sonen Arschtritt geben , das ich mir dann wieder Vorwürfe mache ? Und dann WIEDER von ihr Träume ?

Und wie verhalte ich mich meiner Freundin gegenüber.

Ich bin drauf und dran mit allem Schluss zu machen.

Ich bedanke mich schonmal dafür , dass ihr euch diesen Roman durchlest. Und falls ihr mir helfen könnt wäre das schön.... ich weiß nich mehr weiter.

Und ich wette ihr wisst da auch nicht weiter...

Mit meiner Freundin über meine Ex zu reden ..keine chance da zünd ich nur Dynamit-Stangen an.

Zu einem Psychater gehen ? Da würde meine Freundin sagen und das ist wirklich so ..\" wegen der hässlichen Schlampe gehst du zum Psychater?\"

.....geht also auch nicht.

Mit meiner Freundin Schluss machen ? Nee sie ist von mir Schwanger.
Meine Ex Freundin verjagen ?... Ohne das ich nicht wieder nen schlechtes gewissen bekomme...? geht auch nicht.

Was kann ich nur machen...? Sonst bleibt ja nur der Baum........

Anwort von Edona

Hallo Unbekannter!

Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Dein größtest Problem ist deine "-entweder - oder -Einstellung"
Du könntest die Geschichte mit deiner Ex-Freundin auch klären OHNE ihr einen "Arschtritt" zu verpassen. Sag oder schreib ihr doch einfach, dass du ein schlechtes Gewissen hattest und versucht hast es mit dieser Mail zu "bereinigen", wünsch ihr alles Gute und mach ihr klar, dass ihr beide jetzt eure eigenen Wege geht. Das wird sie bestimmt verstehen und wird nciht wieder vor der Tür stehen oder dich anrufen usw.
Sag deiner Freundin, die Wahrheit: "Ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich so gemein zu meiner EX war, und wollte es einfach mit dieser Mail wieder gut machen und mehr auch nicht!"
Sie wird das schon verstehen! Wenn du wirklich Gefühle für deine jetzige Freundin hast, dann sag ihr das auch!
Dir steht doch überhaupt nichts im Weg! Wenn du deiner Ex ungefähr sagst, was ich dir vorgeschlagen habe und mit deiner Freundin redest dann sind doch deine Probleme geklärt! Wenn ich in der Haut deiner Freundin stecken würde, dann würde ich das hören wollen um wieder glücklich mit dir zu werden und meine Wut zu vergessen: "Du bist die einzige Frau die mich interessiert und für die ich etwas empfinde und das wird auch so bleiben, ich freue mich so sehr auf unser Baby, komm lass uns doch schon mal planen wir das Zimmer des Babys gestalten wollen, hast du dir schon einen Namen überlegt...usw.."
Also ich würde meine ganze Wut vergessen und einfach froh sein, dass ich einen Partner habe der mich liebt und mit dem ich mich auf das gemeinsame Kind freuen kann! Die Schwangerschcaft deiner Freundin ist eine Chance auf ein neues Leben - ihr könntet nochmal ganz von vor anfangen! Du wirst bald Papa - weckt das keine Freude in dir? Ich denke schon:)

Aber eins muss dir aufjendenfall klar sein: WELCHES LEBEN WILLST DU?
Geh in dich hinein und stell dir diese Fragen:
Hänge ich noch an meiner Ex und bin nicht für eine (oder besser gesagt die jetzige) Beziehung bereit? Will mein Herz vllt. meine Ex "zurück"?
UND
Liebe ich meine jetzige Freundin? Freue ich mich auf unser gemeinsames Kind? Wie wird wohl mein Leben mit meiner jetzigen Freundin aussehen?

Du wirst dir die Fragen bestimmt auch selbst beantworten können, wenn du sie aufschreibst und ehrlich zu dir selbst bist!

Glaub mir, das Leben ist nicht schwer! Du machst es dir nur selbst schwer!
Hör auf damit - entscheide dich welchen Weg du gehen möchtest - es ist dein Leben - und das bestimmt allein du!

Alles Gute!
Edona