Problem von Anonym - 12 Jahre

Küssen

Hallo liebes Kummerkasten team,

ich habe einen Freund mit dem ich seit über einem monat zusammen bin.
Das ist auch schön, aber ich würde ihn gerne mal so richtig küssen.

Nur leider habe ich keine ahnung ob er das überhaupt will. Er hat mir zwar schon einen Abschiedskuss gegeben aber ich bin mir nicht sicher ob er mich auch so richtig küssen will. Soll ich ihn einfach fragen oder soll ich ihm einen Zettel oder so schreiben?

Ab wann küssen die meisten Jungen und Mädchen (%)?

LG

Sandra Anwort von Sandra

Hallo Unbekannte!

Ich kann verstehen, dass du deinen Freund auch mal richtig küssen möchtest. Es gibt aber leider kein Patentrezept, wann sich Jungs und Mädels küssen, wie oft, wie generell und so weiter. Das müsst ihr beide für euch herausfinden.

Dafür brauchst du ihm keinen Zettel schreiben. Der erste richtige Kuss ergibt sich von selber. Wenn alles stimmt und beide es dann auch wirklich wollen. Und dann ist es auch schön für beide.

Vielleicht ist dein Freund einfach noch nicht so weit, vielleicht hat er auch Angst etwas falsch zu machen. Ergreife doch selber die Initiative, wenn ihr mal wieder gemütlich beisammen seid. Ihr könntet auch darüber sprechen, bzw. du könntest ihm sagen, was du gerne machen möchtest. Und dann wirst du sehen, ob er auch möchte oder nicht.

Nimm dir genügend Zeit, ein Monat Beziehung ist noch nicht allzu lange. Es muss sich erst auch genügend Vertrauen aufbauen.

Und dann wird es sicherlich wunderschön :)

Alles Liebe!

Sandra