Problem von Vicky - 16 Jahre

Eifersucht

Hallo liebes Kummerkasten- Team :)
Ich hab seit etwa 2 monaten einen Freund und er schreibt schon seit längerem oder telefoniert oder trifft sich mit einem mädchen das ich nicht leiden kann. Ich mag sie nicht weil sie sich bevor wir zusammen gekommen sind schon an ihn ran gemacht hat. Ich hab ihn darauf mal angesprochen das es mir nicht gefällt und mich stört wenn er sich mit ihr trifft oder sonst was...er sagte darauf hin das da nichts zwischen ihnen läuft und der nur mich liebt, das hab ich ja auch geglaubt aber dann hat mich sogar meine freundin darauf angesprochen wie ich das dulde das mein freund mit nem anderen Mädchen so offensichtilich flirtet. Ich hab es ihr dann auch erklär das es nur eine Freundin von ihm ist und er mich liebt nur sie meinte dann zu mir..man kann vieles sagen es nur nicht so meinen..Ich weiß einfach nicht was ich machen soll und ob ich ihm glauben kann? bitte helft mir :)

LG Vicky

Tim Anwort von Tim

Hallo Vicky,

es ist natürlich nicht ganz einfach, wenn sie sich schon mal an deinen Freund rangemacht hat. Er kann ja durchaus die Wahrheit sagen, dass sie nur eine Freundin ist für ihn - aber welche Absichten hat das Mädchen bei den Treffen?

Vielleicht gefällt es deinem Freund einfach, auf harmlose Weise mit ihr zu flirten oder von ihr angehimmelt zu werden. Schön ist das nicht, aber manche Jungs sind so ;)

Du solltest mit deinem Freund genau darüber noch einmal sprechen. Vielleicht ist er sich der Sache gar nicht bewusst. Wenn er dich aber beruhigen kann, dass er vorsichtig mit ihr ist und da nichts läuft, solltest du ihm so weit vertrauen.

Ich wünsch euch alles Gute!