Problem von charlie - 43 Jahre

Liebeskummer

Hallo Liebes Kummerkasten Team,

Ich habe im vorigen Jahr einen Mann kennengelernt, als wir 6 Wochen zur Kur waren sind wir uns immer nähre gekommen. Wir sind beid everheiratet und wohnen weit von einander entfernt wa sda ganze auch noch problematisch macht. Ich hätte nie gedacht das es mal zu mehr as ein Kur Flirt entwickeln würde, doch als wir zu Hause waren kam von ihm shcon eine Mail das ich zwar sein Stern bin aber ihm nicth Schnuppe bin, sondern er froh ist das wir uns getroffen haben. Nun schreiben wir sehr viel und tauschen unsere Probleme aus machen uns mit Bildern und Liedern Liebeserklärungen. Zum Geburtstag hat er mir ein persönliches Lied von Peter Maffay gesungen. Es war das Lied \"ewig\" ich war sher überrascht.
Doch leider will er sich nicht trennen er meint er müsste Dankbar sein und darf seine Familie ncith auf die Straße shcmeißen. Doch ich möchte mehr von ihm denn es hat mich wirklich sehr erwischt bin sher verleibt.

Nur zwiemla im Jahr sehen und sont mal schreiben und mal telefonieren ist mir zu wenig. Was soll ich nur tun????

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Charlie.

Du bist verheiratet! Und wartest darauf, dass er sich von seiner Familie trennt, damit Du die Entscheidung treffen kannst, Dich auch zu trennen?

Das nennt man dann wohl einen "fliegenden Wechsel"?

Was Du tun solltest?

Denke darüber nach, was Dir Deine derzeitige Partnerschaft bedeutet!

Wenn sie Dir nichts mehr bedeutet, solltest Du so oder so den nächsten möglichen "Halt" nutzen, um auszusteigen!

Damit hat Deine Kurbekanntschaft absolut nix zutun!

Sobald Du diese erste Entscheidung in voller Selbstverantwortung getroffen haben wirst, bist Du auch ein möglicher Partner für einen ebenfalls Ungebundenen.

Wenn Dein jetziger Partner nicht der Richtige ist: nimm Dir die Zeit, den wirklich Richtigen zu finden!

Weil ich für die Bahn arbeite will ich Dir ein Bild zeichnen:

was Du fragst, bedeutet für mich: wie steige ich aus der Straßenbahn ohne Zwischenstop um in einen fahrenden ICE?

Meine Antwort: Geht nich!

Meine Lösung: Nimm den nächsten Bahnhof, in dem beide halten. Steige aus der ungeliebten Straßenbahn aus, nimm Platz in den Ruhezohnen des Bahnsteiges und warte ohne Hast und Eile auf genau den ICE, der hier hält.

Und in Deine Richtung fährt!