Problem von Anonym - 25 Jahre

Probleme mit seinem Hobby

Hi
Schön dass es sowas gibt wo man sich auch mal anonym aussprechen kann. Also hab ein großes Problem mit meinem Freund. Wir leben seit einem dreiviertel Jahr zusammen und ich habe ein Kind mit in die Beziehung gebracht. Ich studiere und er arbeitet ganztags. Wir haben also nur sehr wenig Zeit richtig allein zusammen. Und gerade diese Zeit nutzt er seit einiger Zeit nur noch für ein Onlinespiel, er hat irgendwie für nichts anderes mehr Zeit. Seit kurzem ist es sogar so dass wir kaum noch miteinander schlafen. Weil er immer \"Termine\" in seinem Game hat und seine tollen Onlinefreunde ja nicht enttäuschen will. Also geht gar nichts sexuell spontan und ich hab auch kein Interesse voranzukündigen wann ich Sex will. Ich mein wie klingt denn das \"und wann willst heut mit mir schlafen\" \"Ach so um 18.20 wärs gut\" Das ist doch mist. Wenn ich ihn drauf anspreche fühlt er sich eingeengt und macht dicht. Bei uns wars eigentlich super, bis er angefangen hat mit dem Onlinespiel. Gibts hier vielleicht jemanden der ähnliche Probleme hat oder mir vielleicht nen guten Tip geben kann? Danke im Vorraus.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

so ein Spiel kann schon süchtig machen, das kommt ja öfters vor. Aber Beziehungen sollten dadurch nichts aufs Spiel gesetzt werden.

Wie wärs, wenn du mal etwas für dich allein, z.B. mit einer Freundin unternimmst? Zusammen weggehen, das Leben genießen, ihn möglichst noch ein wenig eifersüchtig machen... Viele Männer kommen mit dieser Methode wieder auf den Boden zurück ;)

Versuchs mal, ich wünsch dir viel Erfolg dabei.

Wenn alles nichts nutzt, dann schreib einfach nochmal, dann müssen wir einen anderen Weg versuchen.

Alles Gute und liebe Grüße,
Jeanett