Problem von Sarah - 20 Jahre

Eifersucht/Schatz & Fußball

Hallo und zwar bin ich jetzt seit 11 Monaten mit meinem Freund zusammen er wohnt mit bei mir und wir erwarten ein Baby. Allerdings wurde ich in der Vergangenheit von meinem Ex sehr oft enttäuscht mit zuviel Alkohol andere Weiber usw.... mein jetziger Freund ist eigentlich ganz lieb und ich liebe ihn wirklich sehr. Er spielt Fußball und das sehr oft manchmal bis zu 3-4x Training in der Woche und Wochenends ein Spiel! momentan ist eigentlich pause jedoch dazu kommen hobbytuniere und jetzt ein Zeltlager wo er auch helfen oder den anderen mannschaften pfeifen soll ich komm damit irgendwie nicht klar es ist okay für mich das er aufs Training geht und sein Spiel hat aba feiern und das jetzt mit dem Zeltlager leider nicht! ich habe angst das er zuviel trinken könnte jemand kennenlernen könnte oder sonst was passiert dort sind auch weiber die ich nicht leiden kann weil sie mit meinem ex was im negativen sinne zu tun hatten.
ich kann soviel ich es versuche meine angst nicht abstellen am liebsten wöllte ich das er dann bei mir bleibt aba ich kann ihm das ja nicht verbieten und der will das ja auch unbedingt aber er hat mich auch schon öfter angelogen in anderen hinsichten so dass ich angst habe ihm manchmal zu vertrauen. für mich ist das total schrecklich ich bekomme bauchschmerzen schlecht sein und angst wenn er geht weil ich nicht weiß was passiert. ich kann das einfach nicht abstellen was ich auch tu !! bitte helft mir das zerfrisst mich innerlich!

Sven Anwort von Sven

Hallo,

ich kann deine Angst verstehen da du extrem schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit mit Männern gemacht hast. Daher kommt deine schon fast krankhafte Eifersucht und du siehst überall die Gefahr, das er jemanden anderen kennen und eventuell lieben lernen würde.

Dein Freund weiß sicher von deiner Vergangenheit und deinen Ängsten, falls nicht spreche das Thema ruhig in einem passenden Augenblick an,rede ihn Ruhe mit ihm darüber schildere warum du solche Angst hast. Ehrlichkeit und Offenheit sind in einer Beziehung sehr wichtig, dein Schatz wird es sicherlich verstehen können und gemeinsam könnt ihr dann nach einer Lösung suchen.

Wenn das alles nichts bringen sollte, dann wäre eventuell professionelle Hilfe angebracht, da ich denke das du ein vermindertes Selbstbewusstsein hast bringt es auch mit jemanden darüber zu sprechen der dein Problem von außen beleuchtet, andere Sichtweisen hat und dir gute Tipps geben kann.

Packe es an und ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen

Gruß
Sven