Problem von Anonym - 18 Jahre

Fernbeziehung riskieren?

Liebes Kummerkasten-Team,

ich bin ernsthaft am Überlegen was ich machen soll und würde mich über eine Antwort Eurerseits sehr freuen.
Ich habe gerade meine Abiturprüfungen hinter mir und fange im Oktober ein duales Studium an ?. Dann bin ich abwechselnd alle 3 Monate 900 bzw. 200 km von meiner Heimatstadt entfernt.
Ich hatte noch nie eine Beziehung, ohne dass ich wirklich sagen könnte woran es liegt ? Intelligenz und Aussehen sind sozusagen in Ordnung ? und gerade jetzt wo ich so gut wie weggezogen bin, haben Jungs mit einem Mal Interesse an mir. Das ist zum verrückt werden.
Jedenfalls habe ich auf einem Dorffest einen jungen Mann kennengelernt, den ich toll finde und der auch Interesse an mir hat. Gestern waren wir zusammen in der Disco und haben uns auch geküsst, was ich schön fand, aber dabei war die ganze Zeit in meinem Hinterkopf, dass ich in 3 Monaten für 3 Monate 900km weit weg wohnen werde.
Ich weiß über ihn, dass er schon mal eine Beziehung hatte, die um es so zu sagen bescheiden geendet hat ? sie ist zweigleisig gefahren, aber hat ein Kind von ihm, das er von ihr aus nicht sehen soll. Daher würde ich ihn nur ungern auf irgendeine Art verletzten.
Damit hat er dann natürlich auch mehr Erfahrung in Sachen Liebe und Beziehung und wenn ich daran denke, dass ich dann weg bin, weiß ich nicht, ob ich innerhalb der 3 Monate, die ich noch hier bin genug Vertrauen zu ihm aufbauen kann ?
Ich will doch auch nicht verletzt werden und bei meiner ersten Beziehung gleich eine Fernbeziehung zu haben, stell ich mir auch nicht besonders gut vor. Genauso weiß ich doch nicht, ob ich nicht vielleicht in meinem Studienort auch jemanden kennenlerne und ?
Es ist jedenfalls kompliziert und ich weiß nicht, ob ich ihm lieber klarmachen soll, dass das mit uns beiden nichts wird oder was darauf ankommen lassen soll.
Es ist mir schon bewusst, dass ihr schlecht für mich eine Entscheidung treffen könnt, aber wenn ihr mir einen Rat geben könntet, wäre ich echt dankbar.

lg

Anwort von Julia

Hallächen liebe Hilfesuchende,

Wieso erzälst du das uns bzw. mir? Rede doch mit dem Jungen darüber und wenn er es dann immernoch probieren möchte, könnt ihr das ja tun. Es spricht nichts gegen eine Fernbeziehung, aber ganz ehrlich, ich denke, dass Fernbeziehungen echt schwierig zu halten sind. Aber es ist möglich, also wieso nicht bei euch?

Liebe Grüsse und geniess ein wenig die Zeit mit dem Jungen. Im Nachhinein hast du die Zeit irgendwie genutzt oder dich die ganze Zeit zurück gehalten und an dein Studium gedacht. In 3 Monaten wirst du sowieso weg gehen. Also wieso die Zeit nicht geniessen, oder?

Viel Erfolg bei deinem Studium! Julia