Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Mama hasst mich..:(

Die letzen Wochen hatte ich tottal das gute Verhältnis zu meiner Mama, sie war immer kuhl rauf und wenns mal ne strafe von papa gab hat die sich voll für mich eingesetz... Das problem ich rauche..-.-\'

Heute hat sie mich MAL WIEDER gesehen und totall angeschrien ich musste sofort nach Hause und jezz redet sie nur noch totall aggro mit mir, eig. hatte sie nur Vertrauen in meine abf aber sie raucht nich aber ihre tante und die sehen sich voll ähnlich und als mich meine mama gesehen hat da hat sie die tante meiner abf gesehen und denkt jetzt das es meine abf ist sie droht mir die freundschaft mit ihr zu verbieten und lauter so Zeug..

bitte bitte bitte....HELFT mir

wie kann ich meine mami zurück gewinnen und verhindern das sie meine abf hasst...

vielen Dank... ( Y )

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hallo liebe Unbekannte,

danke dir für deine Mail.

Ich glaube nicht, dass deine Mami dich hasst. Du bist ihr Kind und jede Mami liebt ihr Kind, das ist einfach so.

Nun ist es leider manchmal so, dass die Eltern die Freunde von den Kindern nicht unbedingt sehr mögen, weil sie vielleicht Sachen machen, mit denen sie nicht so einverstanden sind. Das ist dann ihre Meinung und das sollte man auch erst mal so akzeptieren. Verhindern, dass sie deine Freundin nicht mögen kannst du wohl kaum, denn deine Freundin ist so wie ist.

Sprich doch deine Mami mal drauf an und bitte sie um ein ernstes Gespräch in dem du deine Argumente vorbringen kannst, ihr alles dazu sagen kannst, was dich beschäftigt. Jeder hat eine Meinung und es ist wichitg beide zu hören.

Vertrauen, Respekt, Toleranz und Ehrlichkeit sind ganz wichtige Sachen, die, finde ich, bei einer Beziehung immer da sein sollten. Welche davon kannst du erfüllen, bei welchen hapert es? Welche sind für dich wichtig, welche für deine Mami?
Das könntet ihr dann mal schauen. Auch deine Sichtweise auf das Problem könntest du schildern, denn dann weiß sie wie du denkst und ihr könnt auf einen Nenner kommen.
ich bin mir sicher, dass ihr das schafft und wünsche euch viel Glück dabei.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Lieben Gruß
Sarah Z.