Problem von sabrina - 21 Jahre

alkoholproblem

hallo mein name ist sabrina ich bin mit meinem freund jetzt erst 2 1/2 monate zusammen aber jetzt fängts mit dem alkohol echt schlimm an der erste monat war nichts bis jetzt vor 2 wochen hats angefangen das er am we so viel getrunken hat und ich weiß einfach nciht mehr weiter was ich tun soll... er labert dann irgendein schwachsinn vor sich hin wo ich dann agressiv werde und ihn ins gesicht schlage ich weiß sowas macht man nicht aber es geht irgendiwe nicht anders..... er redet noch nichtmals über seine richtigen eltern er ist adoptiert deswegen spricht er nicht gerne drüber aber ich wil ja wissen wo ich dran bin!!!!!

Sven Anwort von Sven

Hallo Sabrina,

wie du schon selber eingesehen hast bringt körperliche Gewalt rein gar nichts, es kann höchstens noch alles verschlimmern. Spreche mit deinem Freund wenn er nüchtern ist über deine Gedanken und Ängste und Wünsche! Rede mit ihm ohne Vorwürfe über sein sehr offensichtliches Alkoholproblem, denn erst wenn er es selber einsieht kann ihm geholfen werden, vorher bringt es leider nichts.

Sollte er es nicht einsehen wollen und dich macht es kaputt das er trinkt, dann lasse ihn fallen und verlasse ihn oft gibt es keinen anderen Weg um jemanden dazu zu bringen über sich und sein Leben Gedanken zu machen. Was seine Herkunft betrifft dränge ihn dazu nicht, dir was darüber zu erzählen ich denke er kann und möchte es derzeit auch noch nicht.

Weiteres kannst du zum Thema Alkohol und wie gehe ich damit um in unserer Soforthilfe lesen!!

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/28/Alkoholmissbrauch.html

Gerne kannst du dich bei weiteren Fragen an uns wenden!

Alles Gute
Gruß
Sven