Problem von stephanie - 25 Jahre

kein vertrauen mehr

hallo liebes KUKA team:)
ja wo soll ich anfangen?
ich bin mit meinem freund jetzt ca 1 1/2 jahre zusammen und erwarte in 6 wochen mein erstes baby:) über das ich mich sehr freue und auch unser wunschkind war.
jetzt gibt es aber gaaaaaaaaaaanz viele probleme.
ich fang mal vorne an
mein freund wohnt ca 100 km weit weg von mir, und ein zusammenleben ist erst mal nicht möglich, da er hoch verschuldet ist und wöchentlich ca.3 vollstreckungsbescheide bekommt...
mehr muß ich ja net sagen
die schulden sind die eine sache..
dann kommt dazu das er im november 2009 uns ringe mit gravur kaufte und daraufhin sagte das er jetzt nie wieder etwas hören wolle im bezug auf andere frauen.... (bin manchmal einbißchen eifersüchtig)
sooooooo... dann kommt aber der hammer .. während wir unser baby geplant haben und fleißig geübt haben, habe ich auf seinem rechner einen nachrichtenverlauf mit einer anderen frau gelesen.
in dem er ihr schrieb, das er sie vermisse und er es \"scheiße\" findet das sie einen neuen freund habe..
er wollte mit ihr tel. doch sie wollte das telefonat auf den nächsten tag verschieben..
da gab er ihr zur antwort das würde nicht gehen da dann seine PERLE kommen würde ( also Ich)
jaaaaaaaaaaa.........
ich bin natürlich ausgerastet und hab schluß gemacht....
das ganze vertrauen mit einem mal.. WEG!!!!!!
und wir waren dabei unser baby zu zeugen....
ich war bereits schwanger! er sagte das hätte nix zu bedeuten mit der anderen frau.. er hätte es nur so geschrieben um zu sehen \"was da noch gehen könnte\" wie er sagte....
aber er würde mich über alles lieben und mir nie mals fremd gehen...
seit dem is das vertrauen weg!
wir haben uns zusammen gerauft.....
da er sich auch wahnsinnig auf unsere tochter freut!

die schulden hat er weil er im internet immer wieder sachen bestellt hat und nicht bezahlt hat..
unter anderem ist er wegen betruges auf bewährung..
er hat mir hoch und heilig versprochen das er damit aufhört....
hat er nicht............... heute habe ich WIEDER gesehn das er was auf nen anderen namen bestellt hat (chronik verlauf auf meinem laptop)

er hat mir versprochen als klar war das ich schwanger bin das er jetzt sein leben regeln will (viele sachen habe ich auch erst dann über ihn erfahren) das heißt:
1. arbeiten (was er in seinem leben noch nie getan hat)
2. zum schuldnerberater
3. kein kontakt zu anderen frauen
4. nichts mehr bestellen im internt


er arbietet.. ja......... hat aber schon ne ermahnung bekommen weil er im juni nur 5 mal da war...(1 euro job bei der jugendhilfe)

er war beim schuldenberater hab ihm geholfen den ordner zu machen....
und er bestellt immer noch sachen die er dann nicht bezahlt

er hat kein kontakt zu anderen frauen mehr ( zumind. hab ich nix mehr gefunden)


er hatte vor ca 2 wochen ne gerichtsverhandlung bei der sie beide augen zu gedrückt haben weil er im september ne ausbildung anfängt... ansonsten hätte er in die JVA gemußt...
und jtezt???? er bestellt immer noch sachen im internet
WAS SOLL ICH MACHEN???????????????? ICH KANN NICHT MEHR

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Stephanie,

was soll ich dazu sagen? Meiner besten Freundin würde ich in diesem Fall folgendes raten - und da du anscheinend den Rat einer besten Freundin gerade jetzt ebenfalls nötig hast:

Trenn dich sofort von ihm, brich alles ab, was dich noch mit ihm verbindet, bau dein eigenes Leben auf und lass ihn fallen. Die ganze Beziehung hat keine Zukunft.

Wieso sollst du dir mit so einem Kerl das Leben schwer machen, der noch nicht mal sein eigenes Leben in den Griff kriegt. Du hast jetzt die Verantwortung für dein Baby, auch wenn es von ihm ist. Mach nicht den Fehler und teil dir mit ihm das Sorgerecht. Dieser Mann muss erst mal sein eigenes Leben meistern, er ist nicht in der Lage, noch die Verantwortung für eine Familie zu übernehmen.

Ich weiß, da ist noch die Sache mit der Liebe... Wahrscheinlich liebst du ihn trotz allem immer noch, auch wenn er deine Liebe nicht verdient. Aber unter diesen Voraussetzungen kann keine Liebe bestehen.

Aber betrachte doch einmal alles nüchtern: Du hast dein eigenes Leben, und du hast jetzt die Verantwortung für ein zweites neues Leben, nämlich für dein Baby. Dein Kind wird deinen ganzen Einsatz fordern. Jetzt kannst du nicht noch deinen Freund bemuttern, der eigentlich für dich und dein Kind sorgen sollte. Dazu ist er nicht in der Lage, daraus wird nichts, glaub mir. Du machst dich damit nur unglücklich, und stürzt dazu noch dein Kind mit hinein. Deshalb zieh jetzt einen endgültigen Schlussstrich, damit wenigstens Ordnung in dein Leben und das deines Kindes kommt.

Auch wenn es dir schwer fällt, spring nicht nur deinem Kind zuliebe über deinen Schatten!

Alles Gute und liebe Grüße,
Jeanett