Problem von Anonym - 25 Jahre

Ich liebe einen Mann aber schafe es nicht von meinem jetzigen freund weck zu kommen

Hallo erstmal.mhm weiss nicht genau wie ich anfangen soll.also ich habe einen Freund seit fast 2 Jahren hab mit ihm vor ca 9 Monaten einen süssen Sohn bekommen.Ich habe leider zu spät gemerkt das er nict gut für mich ist.er nahm meist mein ganzes Geld für seine Drogen und Alkohol er hat nie rücksich auf mich genommen noch nicht mals als ich sein Baby im Bauch hatte.Ich habe eigentlich alles alleine gemacht er ist wirklich nicht gut mit mir um gegangen.Jetzt ist er im Gefängnis.er hat damlals schon viel zerstört in mir.doch nun ist er sher schlimm wir streiten uns sehr oft.um sein Sohn kümmert er sich auch nicht so wie es sein sollte.naja ok ich wollte immer eine kleine familie ich habe ihm gesagt das er alles zerstört mit seinem verhalten er sagte immer unter tränen ich werde mich ändern doch er tat und tut es nicht.und liebe?mhm es ist keine mehr da von meiner seite doch er droht mir wen ich mich trenne das er nicht mehr zurück zum gefängnis oder sich umbringt.naja er ist ja immer noch der vater meines sohnes.naja ich habe vor ein paar monaten meinen ex freund meinen aller ersten freund wieder getroffen und die leibe war imme noch da.ich tue ihm die ganze zeit total weh ich lüge ihn an zb das ich keine zeit habe usw.er weiss auch nicht das ich noch mit meinem freund zusammen bin.es tut mir so weh das ich ihm immer so weh tue er will bei mir sein was ich eigentlich auch will doch kann es nicht.Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.wenn ich mit meinem freund zusammen bleibe werde ich unglücklich unt mein (ex) auch.wenn ich mich von meinem freund trenne zerstör ich sein leben.Bitte gibt mir einen rat oder mehrere ich weiss echt nicht mehr weiter

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte!

Du solltest vielleicht zuerst einmal überlegen, was Dir in Deinem Leben zur Zeit das Wichtigste ist!

Wenn das Dein Sohn sein sollte, vergiss erst einmal alles und alle drum herum!
Überlege, was Deinem Sohn gut tut!

Ein Vater, der sich um ihn nicht wirklich kümmert?
Ein Vater, der nicht wirklich von seinen Drogen wegkommt?
Ein Vater, der Dir droht?
Welches "Leben" zerstörst Du denn tatsächlich, wenn Du Dich von dem Vater Deines Sohnes trennst?
Was hat er bisher - so wie Du es schreibst - mehr von Euch gewollt, als das Geld für seine Drogen?

Du wirst da ganz sicher Deine eigene Antwort finden!

Und wenn es dann um Deinen "Ex" geht, solltest Du nicht anders fragen!

Geht es Dir darum, dass es mit ihm Deinem Sohn besser geht?

Es muß da ja wohl auch gute Gründe gegeben haben, warum Dein "Ex" zum "Ex" geworden ist?
Warum hattet ihr euch getrennt?
Was hat sich daran geändert?

Das blödeste für Deinen Sohn wird es sein, wenn Du mit Deinem Ex wieder etwas anfängst, nur weil er "das kleinere Übel" ist.

Als Sohn hätte ich da lieber meine Mama ganz allein, als dass ich zusehen muß, wie sie den Partner nur nach dem Gesichtspunkt wechselt:

mit wem habe ich weniger Ärger?

Versuche es, mit den Augen Deines Sohnes zu sehen!

Ich glaube, das wird Dir am Ende mehr helfen, als alles was wir neunmalklug hier von uns geben können!

Alles Gute

Deinem Sohn und Dir!

Bernd