Problem von Anonym - 23 Jahre

Ich bin krankhaft eifersüchtig!Was kann ich tun?

Hallo, ich habe seit fast 3 Jahren einen Freund, aber wir sind überhaupt nicht mehr glücklich.Ich vertraue ihm kein bischen.Ich drehe schon durch, wenn er sich mit Freunden trifft.Ich weiß einfach nicht weiter, weil ich ihn wirklich liebe und er mich auch.Aber mit meiner Eifersucht kann er nicht mehr leben und ich kann damit nicht aufhören.Ich denke immer, dass er mir fremd geht und weiß nicht damit umzugehen.
Wie würdet ihr handeln?

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte.

Wie kannst Du glauben, dass Du ihn liebst, wenn Du ihm nicht vertraust?
Das Eine geht doch überhaupt nicht ohne das Andere!

Was ist der Anlass für Dein Mißtrauen?

Im Grunde traust Du Dir selbst nicht! Du traust Dir nicht zu, dass er in Dir auf Dauer die Richtige sehen wird!
Dein fehlendes Vertrauen in ihn ist also eigentlich fehlendes Selbstvertrauen!

Wenn Du doch weißt, dass er Dich liebt!
Dann muß Du ewas ganz besonderes sein!

Finde das Besondere an Dir, dass er so liebt und Du wirst sicher sein, dass er keinen Grund dazu hat, Dich zu hintergehen.

Alles Liebe,

Bernd