Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine Mutter verbietet mir alles.

Da ich ja erst in der 7.Klasse bin und damit erst 5 Wochen auf dem Gymnasium haben wir einen Mathetest geschrieben in dem ich völlig versagte.
Ich habe eine 5+ bekommen.
Dann gabs wieder Ärger zuhause.
Jetzt hat sie mir sogar Hausarrest gegeben und das fristlos.
Sie meinte das ich nur noch an Wochenenden raus darf.
Und mit meinen Freunden will sie auch das ich Kontakt abbreche.
Ich kann einfach nicht mehr.
Könnt ihr mir helfen ?

Sven Anwort von Sven

Hallo liebe Anonyme,

es liest sich derbe hart das deine Mutter so extrem durchgreift und ich finde es persönlich auch ein wenig sehr überzogen.

Versuche mit ihr ins Gespräch zu kommen und mit ihr darüber zu Reden, das es nicht besonders motivierend ist soviele Verbote aufgehalst zu bekommen,vielleicht kennst du jemanden in deinem Freundeskreis der mit dir Mathe lernen könnte und du so eben deine Probleme und Rückstände in diesem Fach durch die Hilfe aufarbeiten kannst.

Wenn du mit deiner Mutter redest schlage ihr diese Lösung vor unter der Option das wenn du es tust, du ja den guten Willen zeigst das du dich verbessern möchtest. Und sie den Hausarrest ein wenig dann lockert.

Das wäre so meine Idee was du machen könntest.

Alles Gute
Gruß
Sven