Problem von isabell - 15 Jahre

betrogen....

hallo kummerkastenteam :\'(

ich weiß, dass ich hier wahrscheinlich erst eine antwort bekomme wenn es schon viel zu spät ist aber ich muss meinen kummer loswerden, ich drehe sonst durch :\'(

also mein \"freund\" und ich führen seit 3 1/2 monaten eine fernbeziehung. uns trennt 80km. wir sehen uns jedes wochenende außer dieses weil ich da lernen musste. die woche zuvor war er auf seminarfahrt in österreich mit der schule und wir hatten kaum kontakt. freitags kam er wieder und wir telefonierten, alles war super. samstags wollte er auf eine party und ich war einverstanden. er ging um 5 los und sagte er wäre um 11 zuhause. was natürlich nicht so war. er kam um 3 uhr nachts... er ist übrigends 15. er musste einen freund nach hause tragen der besoffen war und schlief. ich war total fertig, kaum geschlafen. am nächsten tag erzählte er mir er hätte mit seiner besten freundin rumgemacht... hand in der hose und alles. ich bin so fertig :\'(
er hat gesagt er hat sich in sie verliebt und er weiß nich wen er will. die entfernung hätte ihn so belastet. hallo?! mich hats auch belastet aber ich betrüg ihn nicht. er hat gesagt er würde immer nur mich lieben, mich nie betrügen und ich wär sein ein und alles. und ich hab ihm vertraut.... im moment weiß er nicht wie er sich entscheiden soll.. ich würde ihm eine chance geben :\'(
gott was soll ich denn machen :\'(
ich weiß nich wie ich mich verhalten soll und alles und wie soll ich das verarbeiten?!?!

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Isabell!

Das ist eine richtig harte Geschichte und hat dich sicher schwer verletzt.

Es ist mit 15 sicher nicht einfach eine Fernbeziehung zu führen. Aber ich finde auch, dass das kein Grund sein kann, dass er dich betrügt. Du schreibst schon richtig, dich hat es auch belastet, aber du hast ihn deswegen nicht betrogen. Wenn dein Freund Probleme mit der Entfernung hat, dann hätte er auch einfach mit dir reden können und ihr hättet gemeinsam eine Lösung gefunden. Vielleicht hättet ihr euch auch mal unter der Woche treffen können, oder ihr hättet öfter telefonieren können usw.

Ihr seid erst 3,5 Monate, also ganz frisch zusammen. Betrügen sollte man seinen Partner nie, aber das ihm sowas schon am Anfang der Beziehung passiert, finde ich sehr schlimm.

Du schreibst, dass du ihm noch eine Chance geben würdest. Es stimmt schon, dass man Fehler machen kann und es ist auch gut, dass er dir das immerhin gesagt hat.

Falls du ihm wirklich verzeihst stell dir aber bitte auch die Frage, ob du damit wirklich leben kannst. Er sagt dir nach 3,5 Monaten, dass er sich in eine andere verliebt hat. Ich könnte keine Beziehung führen, wenn ich im Hinterkopf die Frage hätte, ob er noch Gefühle für die andere hat, oder wieso er das schon nach 3,5 Monaten getan hat. Eine Fernbeziehung wird dadurch sicher nicht einfacher, wenn du dabei noch an seiner Treue zweifeln musst.

Nimm dir die Zeit die du brauchst um zu entscheiden, ob du ihm das wirklich verzeihen kannst. Lass dich nicht zu einer schnellen Entscheidung drängen, nur weil jetzt noch ein Mädel im Spiel ist. Er hat Mist gebaut, ich denke du musst ihm da nicht sofort verzeihen können.

Alles Liebe,

Kathrin