Problem von Anonym - 15 Jahre

Kaum Kontakt zu Vater

Hallo,
ich bin 15 Jahre alt und meine Eltern trennten sich vor ca. 7 Jahren. Ich wohne mit meiner Schwester,Mutter und ihrem neuen Freund (mit dem ich sehr gut auskomme) in einer Wohnung. Aber in den letzen Jahren habe ich ganz oft an meinen Vater gedacht. Ich hatte nie ein besonders gutes Verhältnis zu ihm, doch trotzdem ist er mein Vater und ich vermisse ihn. Er hat jedoch vor einem Jahr eine neue Frau geheiratet. Seitdem sehe ich ihn höchstens 5 mal im Jahr. Wenn ich mal bei ihm bin ist seine neue Frau immer dabei und ich kann nie mit ihm alleine reden. Er hat sich seit 2 monaten nicht mehr bei mir gemeldet. Vermisst er mich denn gar nicht? Ich vermisse ihn sehr. Auch wenn ich mich mit dem Freund meiner MUtter sehr gut verstehe. Meine Freundinnen sagen ich soll mit ihm reden,doch dazu habe ich nicht den Mut. Ich weiß nicht weiter. Bitte helft mir :(

Lg.

Andreas Anwort von Andreas

Liebe Unbekannte,

ich kann dich ganz gut verstehen, dass du deinen Vater sehr oft vermisst! Es ist sicherlich nicht leicht für dich, immer damit klarzukommen, was sich alles in der Familie verändert hat!
Ich glaube es wäre gut, wenn du deinem Vater einen Brief schreibst, indem du ihn bittest, und ihn fragst, ob ihr euch mal nicht alleine treffen wollt, zum Pizza essen oder ins Café, oder ins Kino?
Sag ihm dass du mal mit ihm allein etwas unternehmen willst, mal am Wochenende oder so, wenn er nicht soviel zutun hat!
Ich glaube, dein Vater vermisst dich sicherlich auch! Vielleicht hat er viel um die Ohren, oder lässt sich häufig ablenken, und er lässt es sich nicht so anmerken, oder kommt nicht dazu, dass er etwas mit dir alleine unternimmt, wenn er im Stress ist?
Aber ich glaub echt, dass es eine gute Idee ist, wenn du ihm einen Brief schreibst! Erzähl ihm was von dir, was es so neues gibt, und frag ihn im Brief, wie es bei ihm so läuft!
Ich glaub dass sich dein Vater drüber freuen wird, und dass ihr bald mal etwas unternehmt!
Ich wünsche dir alles Gute, und hab Mut!
Liebe Grüße,
Andreas