Problem von julia - 15 Jahre

Eltern verbieten mir die Beziehung

hallo
ich habe da ein ganz großes proplem ich habe ein freund naja er it ein bisschen älter 23 jahre und meine ltern verbieten mir es mit ihn zsm zu sein aber das geht doch vom gesetzt
herr wenn wir kein geschlechsverkehr haben ich liebe ihn so sehr und ich will nicht mit ihn shluss machen :(

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Julia,

leider muss ich dir sagen, dass deine Eltern dir die Beziehung mit einem Jungen, der älter als 20 ist, verbieten können, wenn sie der Meinung sind, dass sie dir schadet.
Wenn deine Eltern einverstanden wären, dann düftet ihr auch intim werden, solange er dich nicht zu etwas drängt oder verführt, was du eigentlich noch gar nicht willst.

Wenn deine Eltern dir aber die Bezieung verbieten, dann macht dein Freund sich sogar strafbar, wenn er sich trotzdem mit dir trifft!
Nachlesen kannst du dir das noch mal hier:
http://www.bravo.de/dr-sommer/sexuelle-beziehungen-was-ist-verboten-was-erlaubt-4
Sobald du 16 bist siehst das schon ein wenig anders aus. Dann darfst du zusammensein und Sex haben mit wem du willst - vorausgesetzt dass dir die Beziehung nicht schadet!
http://www.bravo.de/dr-sommer/sexuelle-beziehungen-was-ist-verboten-was-erlaubt-5

Statt jetzt aber einfach abzuwarten, bis du 16 bist solltest du vielleicht noch einmal mit deinen Eltern verhandeln.
Zeig ihnen auch ruhig die Links.
Versucht eine Lösung zu finden. Kennen sie deinen Freund schon? Vielleicht kannst du ihn mal vorstellen und ihr macht aus, dass ihr vorher (!) mit deinen Eltern gemeinsam (!) besprecht, was ihr tut.
Ihr könnt euch bei dir zu Hause treffen und wenn ihr weggeht sagt ihr halt Bescheid wohin und macht aus wann er dich wieder nach Hause bringen soll.
Voraussetzung dafür ist aber absolute Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit (!), und es dann unter Umständen auch mal zähneknirschend ertragen, wenn deine Eltern mal eine Party oder so verbieten, und dass du pünktlich zu Hause sein musst, obwohl du gerne noch länger unterwegs wärst.
Nur so wird bei ihnen das Vertrauen entstehen dir nach und nach mehr Freiheiten zu gewähren.
Dass ihr noch nicht intim miteinander werdet wird deine Eltern beruhigen - wenn sie es dir glauben. Versuch ihnen klar zu machen, dass es besser für euch alle wäre, wenn ihr eine Lösung findet die auf Vertrauen basiert. Es passiert leider viel zu oft, dass Mädchen und Jungs in deinem Alter sonst einfach warten bis sie "dürfen", und dann so richtig über die Stränge schlagen.
Viel besser ist es wenn das Vetrauen zwischen Eltern und Kindern wächst und mit dem Vertrauen auch die Freiheiten.

Wirklich wichtig fände ich es auch noch, dass nicht nur Kommunikation zwischen dir und deinen Eltern stattfindet, sondern dass dein Freund sich daran beteiligt. Er ist nun einmal älter als du und deine Eltern werden zu Recht von ihm erwarten, dass er mehr Verantwortung für euch (und dich) übernimmt. Das heißt: auch da muss Vertrauen entstehen!
Ich bin sicher wenn ihr euch zusammenrauft und an einen Tisch setzt, dann kriegt ihr das hin!

Ich wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen,
Sarah L.