Problem von macka - 29 Jahre

prva ljubav

also mein kummer ist sehr gross, ich bin eine verheiratete frau und habe ein sohn, das problem ist das ich ein mann liebe schon seid 12jahren also meine erste grosse liebe aber er ist auch verheiratet und hat 4 kinder, aber wir mussten heiraten weil unsere eltern das so wollten, wir beiden durften nicht heiraten weil er zigeuner ist und ich jugoslavin, aber wir lieben uns immer noch und haben heimlich kontakt,was sollen wir nur machen er ist verheiratet und ich auch. es ist sehr kompliziert und es tut ihm herzen weh das man mit ein menschen lebt den man garnicht liebt. bitte gib mit rat weil wir konnen nicht mehr

Jessica Anwort von Jessica

Liebe Macka,

ich freue mich, dass Du uns geschrieben hast. Ich kann mir so gut vorstellen, wie Du Dich fühlen musst. So gern wie ich Dir helfen möchte, es ist leider nicht wirklich möglich, weil ich die gesamte Situation nicht kenne. Ich möchte Dir nicht einen Rat erteilen, der später aufgrund der fehlenden Informationen zu einer falschen Entscheidung geführt hätte. Aber ich werde Dir ein paar Fragen stellen, dessen Antworten Dir vielleicht bei Deiner Entscheidung behilflich sein können:

Was ist wichtig und wesentlich für Dich in einer Beziehung? Erfüllt Dein jetziger Mann diese Eigenschaften im Großen und im Ganzen? Oder leidest Du stark unter der Beziehung?

Es muss ganz klar eine Entscheidung getroffen werden. Kann es sein, dass Du Dich aufgrund dessen, dass diese Ehe gezwungen war, Du Dich all diese Jahre gegen die Ehe gewehrt hast und deshalb nie richtig für Deinen Mann öffnen konntest? Insbesondere weil Du noch einer Liebe nachgetrauert hast? Man kann nur einen Mann richtig lieben, aber wenn man von einer Liebe nicht loslässt, kann man sich für den anderen nicht öffnen.

Solltest Du Dich gegen Deine Ehe entscheiden wollen: Bist Du Dir alle Konsequenzen, die eine solche Entscheidung mit sich bringt bewusst und bereit zu tragen?

Das sind meiner Ansicht nach wichtige Fragen, die Du Dir stellen solltest. Angst blockiert, deshalb hab den Mut - egal wie Du Dich entscheidest, es durchzuziehen. Aber sei Dir bewusst, dass keine Beziehung perfekt ist - eine routine kehrt in jede Beziehung ein und es Bedarf immer viel Arbeit und Offenheit, die Liebe aufrecht zu erhalten.

Ich wünsche Dir alles erdenkliche Gute auf Deinem Weg und hoffe wieder von Dir zu hören.

Alles Liebe,
Jessica